Prosze o sprawdzenie...bardzo

Temat przeniesiony do archwium.
Lieber Peter
Wie geht's dir? Ich danke fur deinen letzten Brief. Ich bin mit meinen Klasse nach Wrocław gefahren. der Aufslug ist von 22 bis zum 23 Mai gedauert. Wir sind mit dem Bus gefahren. Ich habe Mariusz gesetzen.Wir haben viele Zeit in Bus verbracht. Wir haben der Tieren in der Garden besucht. Wir haben eine alte Kirche und Platze besichtigt. In centre befindet sich der schóne Rathaus. Wir haben den Saft getrunken und haben Kartoffeln mit dem Kotelet gegessen. Das Wetter ist sehr schon gewesen. Die Sonne hat die ganze Zeit gescheint. Er ist sehr heib gewesen. Wir sind amzweiten Tag ins Gebirge gewesen. Wir sind viele gewandert. Wir haben hubschen Blick und alte Baume gesehen. Der Vogel hat toll gesungen. Wir haben den Fotos gemacht. Wir sind mit unsere Lehrerin gereist. Ich bin sehr zufrieden.
Lieber Peter,

wie geht's dir? Ich danke dir für deinen letzten Brief. Ich bin mit meiner Klasse nach Wrocław gefahren. Der Ausflug hat vom 22. bis zum 23. Mai gedauert. Wir sind mit dem Bus gefahren. Ich habe Mariusz gesehen. (Ich habe neben Mariusz gesessen.) Wir haben viel Zeit im Bus verbracht. Wir haben die Tieren im Zoo besucht. Wir haben eine alte Kirche und einen Platz besichtigt. Im Zentrum befindet sich ein schönes Rathaus. Wir haben Saft getrunken und Kartoffeln mit Kotelett gegessen. Das Wetter ist sehr schön gewesen. Die Sonne hat die ganze Zeit geschienen. Er ist sehr heiß gewesen. Wir sind am zweiten Tag ins Gebirge gefahren. Wir sind viel gewandert. Wir haben eine tolle Aussicht gehabt und alte Bäume gesehen. Ein Vogel hat toll gesungen. Wir haben Fotos gemacht. Wir sind mit unserer Lehrerin gereist. Ich bin sehr zufrieden.
Wie geht's dir?
Ich danke für deinen letzten Brief!
Ich bin mit meiner Klasse nach Wrocław/Breslau gefahren.
Der/Unser Aufslug HAT von dem 22. bis zum 23. Mai gedauert.
Wir sind mit dem Bus hingefahren.
Ich bin neben Mariusz gesessen.
Wir haben viel Zeit/die meiste Zeit im Bus verbracht.
Wir haben die vielen Tiere im Zoo besucht/gesehen.
Wir haben eine alte Kirche und einige alte Stätten besichtigt.
Im Zentrum befindet sich ein schönes Rathaus.
Wir haben einen Saft getrunken und haben Kartoffeln mit Kotelett gegessen.
Das Wetter ist sehr schön gewesen.
Die Sonne hat die ganze Zeit geschienen.
Es ist sehr heiß gewesen.
Wir sind am zweiten Tag ins Gebirge gefahren/gegangen.
Wir sind viel gewandert.
Wir haben ein hübsches Panorama und viele alte Bäume gesehen.
Der Vögel haben sehr schön gesungen.
Wir haben viele Fotos gemacht.
Wir sind mit unserer Lehrerin gereist./Unsere Lehrerin hat uns die ganze Zeit begleitet.
Ich bin (jetzt) darüber sehr zufrieden.
Dziękuje!!!!!
Dziękuje bardzo!!!!
Wir haben einen Saft getrunken und (haben - weg damit!) Kartoffeln mit Kotelett gegessen.

Die Vögel

zufrieden + MIT
Obrazek ten przedstawia dziewczynkę, która wraca puźnym wieczorem do domu przez las. Na niebie świecą gwiazdy.Dziewczynka idzi przez las. Jest ubrana w spudnicę, sweterek, a na plecach ma plecak. Jest dość wysoka, ma kręcone, gęste włosy. Nagle za krzaka ktoś łapie ją za nogę. Widać dużą rękę.Przerażona krzyczy o czym mówi układ jej ust.

Proszę o pomoc w przetłumaczeniu
Ich würde sagen: Ich danke DIR für den [letzten] Brief. Im Moment habe ich die richtige grammatische Regel nicht parat, aber ich glaube, das Verb ist dreiwertig, d.h. man braucht ein Prädikat, ein Akkusativ- sowie Dativobjekt. Tipp bei google.de "Valenz des Verbs" ein. Natürlich wenn du Lust hast, noch ein bisschen nachzurecherchieren.
ZZA krzaka,
późny!!!!
spódnica!!!!
aha: Ich habe neben Mariusz gesessen. bin gesessen ist ein Austriazismus.
Obrazek ten przedstawia dziewczynkę, która wraca puźnym wieczorem do domu przez las. Na niebie świecą gwiazdy.Dziewczynka idzi przez las. Jest ubrana w spudnicę, sweterek, a na plecach ma plecak. Jest dość wysoka, ma kręcone, gęste włosy. Nagle za krzaka ktoś łapie ją za nogę. Widać dużą rękę.Przerażona krzyczy o czym mówi układ jej ust.

PLIS>PLIS>PLIS :)
Danke!

1. ich hab's einfach übersehen,
2. "Der" auch übersehen,
3. Stimmt, danke! Es hat mir sowieso etwas hier nicht gepasst!
po cholere drugi raz to piszesz? zabierz sie do samodzielnej pracy i nastepnym razem postaraj sie chociaz wyeliminowac bledy ortograficzne typu: spudnica, puzno ...
Dzięki !
Dzięki !
Die Österreicher sagen meistens, das sei ja der österr. "Dialekt".

Wie:

der Radio, das Teller, ...

Danke!
Jęśli chcesz wiedzieć to niemieckiego ucze się dopiero w tym roku. Próbowałam to napisać ale nie jestem pewna czy dobrze.
Myslisz ze jest w tym jakis sens i ze sie nauczysz szybciej jak ktos za ciebie napisze? Poza tym piszac takie posty dajesz do zrozumienia, ze uwazasz ludzi ktorzy tutaj na forum pisza za idiotow. Nikt normalny nie bedzie tlumaczyl calych tekstow. (no chyba ze jakis duzy wyjatek ;))
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego