blagam o sprawdzenie :*:*:*

Temat przeniesiony do archwium.
Byłabym bardzo wdzięczna gdyby ktoś sprawdził to moje wypracowanie. Bardzo mi na tym zalezy. Z góry dziekuję :)

Manuela hatte viele Pläne für das Wochenende. Sie wollte am Ende ausschlafen. Ihre Eltern machten sich sorgen, weil es seit einpaartage regnete. Der Fluss im Ihrer Ort errichtete den bedrolichen werden. Die Einwohner des Dorfes mussten ewakuiert werden. Manuela wollte ihrer Lieblingssache nehmen, aber sie Walkman nicht finden konnten. Manuela, ihre Mutter und ihg Geschwister mussten zum Bunker gehen. Der Vater blieb um andere Leuten zu helfen. Wie es sich herausstellte eine Erdlawine wom Berg ins Tal ging und zerstörte alle Häuse.
Die Familie kümmerte sich um den Vater und den Onkel, die nahmen an dem Returneinsatz teil. Zum Glück fand sich der Vater wieder, aber beide Onkel wurden vermisst. Nach einiger Zeir flog Manuela mit dem Familie um Platz, wo ihr Haus stand. Im schmützigen Wasser fand Manuela nur einige Sachen. Die Familie alles verloren, aber die war zusammen (ale była razem). Das ist wichtigest. Ich finde, dass ist ein gröses Unglücklich das Haus zu verlieren. Ich wünsche wviele Glück Manuela und ihrem Familie.
wypisuję poprawione zdania:

Sie wollte sich endlich ausschlafen.
Ihre ELtern machten sich Sorgen, weil es seit ein paar Tagen regnete.
Der Fluss im ihrem Ort erreichtete den bedrolichen Zustand.
Manuela wollte ihre Lieblingssachen nehmen, aber sie konnte ihr Walkman nicht finden.
Der Vater blieb um anderen Leuten zu helfen.
Es zeigte sich auf, dass eine Erdlawine vom Berg ins Tal ging und sie zerstörte alle Häuser.
Die Familie kümmerte sich um den Vater und den Onkel, die an
dem Returneinsatz teilnahmen.
Zum Glück wurde der Vater gefunden, aber der Onkel zerfloß.
Nach einiger Zeir rennte Manuela mit der Familie um den Platz, wo ihr Haus stand. Im schmützigen Wasser fand Manuela nur einige Sachen. Die Familie hat alles verloren, aber sie war zusammen. Das ist das Wichtigste. Ich finde, dass es ein großes Unglück ist, das Haus zu verlieren. Ich wünsche Manuela und ihrer Familie viel Glück.
wielkie dzięki :*