Liebe Anna,
heute schreibe ich dir, weil ich darüber erzählen möchte, wie ich meine Woche verbringe. Ich denke, dass dir dieser Brief gefallen wird.
Ich treffe mich oft mit Freunden, weil ich viele Kollegen habe. Wir gehen zusammen spazieren und sehen interessante Fernsehfilme. Manchmal gehen meine Freunde und ich in die Disco oder in ein Restaurant. In unserem Familienkreis reden wir viel miteinander. Ich habe den besten Kontakt zu meinem Bruder. (Besser: Ich verstehe mich mit meinem Bruder gut/prächtig.) Wenn das Wetter schön ist, verbringen wir viel Zeit an der frischen Luft. Am Abend lesen wir Zeitungen, hören Musik und lachen. Ich liebe meine Familie.
Ich interessiere mich für Musik und gute Filme. Täglich surfe ich im Internet und suche interessante Filme und gute Musik.
Im Sommer verbringe ich viel Zeit im Freien („an der frischen Luft“ gab’s schon). Ich spiele Volleyball, Fußball oder laufe. Das ist für mich eine gute aktive Erholung. Ich kann mich entspannen und die Natur bewunden. Wenn es kalt ist, bleibe ich zu Hause und lese ein Buch oder sehe fern. Das ist meine passive Erholung.
Ich habe keine Zeit für Langweile, aber wenn ich (Nüde =???) habe, es z. B. regnet, helfe ich gern der Mutter im Haushalt.
Das ist meine Woche. Ich warte auf deine Antwort.