List do znajomego.

Temat przeniesiony do archwium.
Prosiłabym o sprawdzenie pod względem gramatyki.

Rzeszów, 25.11.2007

Liebe Kaśka!
Danke für Deinen Brief und Fotos. Heute schreibe ich Dir über meine Familie.
Wir kommen aus Rzeszów. Das ist eine Stadt von Süden, etwa 180 km östlich von Kraków. Mein Vater ist Autofahrer und er fahrt mit dem Taxi. Meine Mutter ist Bechhalterin von Beruf. Ich habe ein Bruder. Er ist 18 Jahre alt und sehr hilfreich.
Mein Großeltern sind pensioniert. Sie wohnen in Rzeszów auch. In ihrer Haus trifft sich ganze Familie. Meine Großeltern haben keine Tiere auch. Ich liebe Tiere sehr, aber möchte ich nicht Tierarztin werden. Mein Traumberuf ist Journalistin. Und Dein? Was möchtest du werden?
Für heute ist das alles. Die Fotos von meine Familie schicke ich nächste Mal.
Ich warte auf einen Brief von Dir, und ich hoffe, wir treffen uns bald.
Deine Ania.
Liebe Kaska, Ich danke für diene Brief. Heute schreibe ich dir über meine Familie. Wir kommen aus Rzeszów. Das ist eine Stadt im Süden, etwa 180km östlich von Krakow. Mein Vater ist Autofahrer von Beruf und er fahrt mit dem Taxi. meine Mutter ist Buchhalterin von Beruf. Ich habe einen Bruder. Er ist 18 Jahre alt und ist sehr hilfsreich. Meinen Großeltern sind pensioniert. Sie wohnen auch im Rzeszów. In ihrer Haus trifft sich ganze Familie. Meine Großeltern haben keine Tiere. Mein Traumberuf ( Ich möcht...werden)ist Journalist. Un dein? Wer möchtest du von Beruf werden?Für heute ist das schon alles. Die Fotos von meine Familie schicke ich dich am nächste Mal. Ich warte auf deinen Antwort/ Brief, und hoffe ich, dass wir uns bald treffen.Deine Ania
Darf ich?

Liebe Kaśka!
Danke für Deinen Brief und die Fotos. Heute schreibe ich Dir über meine Familie.
Wir kommen aus Rzeszów. Das ist eine Stadt im Süden, etwa 180 km östlich von Kraków. Mein Vater ist Autofahrer und er fährt mit dem Taxi. Meine Mutter ist Buchhalterin. Ich habe einen Bruder. Er ist 18 Jahre alt und sehr hilfsbereit.

Mein Großeltern sind pensioniert. Sie wohnen auch in Rzeszów. In ihrem (besser: Bei ihnen zu) Haus trifft sich die ganze Familie. Meine Großeltern haben keine Tiere. Ich liebe Tiere sehr, aber ich möchte nicht Tierärztin werden. Mein Traumberuf ist Journalistin. Und Dein Wunschberuf? Was möchtest du mal werden?

Für heute ist das alles. Die Fotos von meiner Familie schicke ich das nächste Mal.
Ich warte auf einen Brief von Dir und ich hoffe, wir treffen uns bald.

Deine Ania

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego