Zależy od tego moja ocena, tekst nie jest trudny, ale trochę długi. Niech ktoś mi pomoże.
Meine Schule ist nicht so schlecht, aber ich möchte et was Anderes. Unser Schulsystem ist nicht sehr schwierig, wenn wir jeden Tag lernen. Aber wenn wir uns unterhalten mögen, müssen wir dieser Zeit begrenzen. Ich dachte lange Zeit über meine Traumschule nach. Wir hätten sie in einem schönen alten Schloss. Obwohl dieses Schloss alt wäre, wäre es auch vollautomatisch. Dort gäbe es z.B.: eine Rolltreppe und einen Fahrstuhl. Die Schule würde sich in einem Wald außerhalb der Stadt befinden. Neben der Schule hätten wir Sportplätze und auch ein Schwimmbad, die nur zur Verfügung unserer Schule stünden. Sie wären nötig, weil wir jeden Tag Sport hätten. Und wir könnten selbst entscheiden, was für eine Sportart wir ausüben möchten. Jede Klasse könnte einen eigenen Stundenplan zusammenstellen. Sie müsste Entschluss fassen, welche Fächer sie lernen möchte. Natürlich wären die Lehren opferwillig, offen, hilfsbereit und geduldig. Die Stunden wären sehr interessant, nicht langweilig. In einer Klasse gäbe es nicht mehr als 15 Schuler, also der Kontakt zu dem Lehrer wäre viel besser. Er hätte mehr Zeit für jeden Schuler und könnte alles besser erklären. In dieser Schule gäbe es vielen Lehren. Es gäbe viel Geschichte, Englisch, Deutsch, Bio und Physik. Natürlich Deutsch würde Frau Karasek unterrichtet, weil wir sehr viel lernen müssten und alles wäre sehr schnell. Von Englisch wäre Frau Dobrzańska, weil ihre Lehrstunde sehr interessant wäre. Geschichte würde nicht Herr Jagiełło unterrichtet, weil er oft sehr befürchtet wäre. Ich möchte nicht Chemie haben, weil dieser Fach sehr dumm ist und meine Lehrerin-Frau Banaśkiewicz nicht freundlich und behilflich ist. In dieser Schule gäbe es keine Noten. Wenn ich etwas nicht lernen möchte, weil es mich nicht interessiert, dann würde ich das einfach nicht lernen. In der Schule würde eine nette Atmosphäre herrschen, alle würden sich gegenseitig respektieren und alle wäre tolerant. Ich stelle mir auch vor, dass in meiner Traumschule viele Schulausfluge organisiert würden. Meine Traumschule wäre sehr international. Die Schüler kämen aus 20 verschiedenen Ländern, und alle sprächen mindestens vier verschiedene Sprachen. Ich finde, diese Schuler wäre die beste in aller Welt und jede wöllte hier lernen