Bardzo proszę o sprawdzenie.

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie bo jutro muszę to oddać. Myślę że dużo błędów niema.

Die Schulpflicht besteht in Polen vom vollendeten 6. bis zum 18. Lebensjahr. Es dauert also 12 Jahren. In Polen sind 6 Noten d.h. ungenügend, mangelhaft, ausreichend, befriedigend, gut und sehr gut. Zuerst besuchen alle Schüler in Polen die sechsjährige Grundschule. Danach besuchen alle Schüler die dreijährige das Gymnasium. Dann gibt es drei Formen der allgemeinbildenden Schule: Oberschule, Fachoberschule und Berufschule. Der Besuch der Oberschule dauert 3 Jahren. Der Besuch der Fachoberschule dauert 4 Jahren. Der Besuchen der Berufschule dauert 2 Jahren. Die Oberschule und Fachoberschule endet mit dem Abitur. Die Schüler, die das Abitur bestehen, wollen weiter an den Universitäten oder anderen Hochszulen studieren. Das studium an der Hochschule wird mit der Magister-, Diplom- oder Doktorprüfung oder mit dem Staatsexamen beendet.

Ich finde dass den Arzt das interessanter Beruf ist. Da der Arzt die Leute hilft.

Ich finde dass den Buchhalter das langweiliger Beruf ist. Da der Buchhalter nur viel Geld rechnet.

Ich finde dass den Rennfahrer das anstrengender Beruf ist. Da der Rennfahrer viel Zeit mit dem Auto fährt. Er muss Nonstop-bewusst sein.

Ich bin mit meiner Schule zufriden, wiel die Lehrers in meiner Schule super sind.

Ich will als Politiker arneiten, weil er viel Geld verdient und seines Heimatland hilft.

I pytanie końcowe czy Oberschule można nazwać polskie liceum, Fachoberschule Technikum polskie, Berufschule polską zawodówkę.
Bardzo proszę o sprawdzenie bo jutro muszę to oddać. Myślę że dużo błędów niema.

Die Schulpflicht besteht in Polen vom vollendeten 6. bis zum 18. Lebensjahr. Es dauert also 12 Jahren. In Polen ist 6 Noten d.h. ungenügend, mangelhaft, ausreichend, befriedigend, gut und sehr gut. Zuerst besuchen alle Schüler in Polen die sechsjährige Grundschule. Danach besuchen alle Schüler die dreijährige das Gymnasium. Dann gibt es drei Formen der allgemeinbildenden Schule: Oberschule, Fachoberschule und Berufschule. Der Besuch der Oberschule dauert 3 Jahren. Der Besuch der Fachoberschule dauert 4 Jahren. Der Besuchen der Berufschule dauert 2 Jahren. Die Oberschule und Fachoberschule endet mit dem Abitur. Die Schüler, die das Abitur bestehen, wollen weiter an den Universitäten oder anderen Hochszulen studieren. Das studium an der Hochschule wird mit der Magister-, Diplom- oder Doktorprüfung oder mit dem Staatsexamen beendet.

Ich finde dass den Arzt das interessanter Beruf ist. Da der Arzt die Leute hilft.

Ich finde dass den Buchhalter das langweiliger Beruf ist. Da der Buchhalter nur viel Geld rechnet.

Ich finde dass den Rennfahrer das anstrengender Beruf ist. Da der Rennfahrer viel Zeit mit dem Auto fährt. Er muss Nonstop-bewusst sein.

Ich bin mit meiner Schule zufriden, wiel die Lehrers in meiner Schule super sind.

Ich will als Politiker arneiten, weil er viel Geld verdient und seines Heimatland hilft.

I pytanie końcowe czy Oberschule można nazwać polskie liceum, Fachoberschule Technikum polskie, Berufschule polską zawodówkę.
Proszę.

Die Schulpflicht besteht in Polen vom vollendeten 6. bis zum 18. Lebensjahr. Es dauert also 12 Jahren. In Polen sind 6 Noten d.h. ungenügend, mangelhaft, ausreichend, befriedigend, gut und sehr gut. Zuerst besuchen alle Schüler in Polen die sechsjährige Grundschule. Danach besuchen alle Schüler die dreijährige das Gymnasium. Dann gibt es drei Formen der allgemeinbildenden Schule: Oberschule, Fachoberschule und Berufschule. Der Besuch der Oberschule dauert 3 Jahren. Der Besuch der Fachoberschule dauert 4 Jahren. Der Besuchen der Berufschule dauert 2 Jahren. Die Oberschule und Fachoberschule endet mit dem Abitur. Die Schüler, die das Abitur bestehen, wollen weiter an den Universitäten oder anderen Hochszulen studieren. Das studium an der Hochschule wird mit der Magister-, Diplom- oder Doktorprüfung oder mit dem Staatsexamen beendet.

Ich will als Politiker arbeiten, weil er viel Geld verdient und seines Heimatland hilft.

prosze prosze o poprawe bo niewiem czy moge sie tego juz uczyc.
Proszę o sprawdzenie.
Kozia Syndrom moze masz chwile aby to sprawdzić. Lub kto kolwiek bardzo proszę.

Die Schulpflicht besteht in Polen vom vollendeten 6. bis zum 18. Lebensjahr. Es dauert also 12 Jahren. In Polen ist 6 Noten d.h. ungenügend, mangelhaft, ausreichend, befriedigend, gut und sehr gut. Zuerst besuchen alle Schüler in Polen die sechsjährige Grundschule. Danach besuchen alle Schüler das dreijähriges Gymnasium. Dann gibt es drei Formen der allgemeinbildenden Schule: Oberschule, Fachoberschule und Berufschule. Der Besuch der Oberschule dauert 3 Jahren. Der Besuch der Fachoberschule dauert 4 Jahren. Der Besuchen der Berufschule dauert 2 Jahren. Die Oberschule und Fachoberschule endet mit dem Abitur. Die Schüler, die das Abitur bestehen, wollen weiter an den Universitäten oder anderen Hochszulen studieren. Das studium an der Hochschule wird mit der Magister-, Diplom- oder Doktorprüfung oder mit dem Staatsexamen beendet.

Ich will als Politiker arbeiten, weil er viel Geld verdient und seines Heimatland hilft.

Gut!

Die Schulpflicht besteht in Polen vom 6. bis 18. Lebensjahr.
Sie (die Schul...) dauert somit 12 Jahre.
In Polen gibt es 6 Noten, d.h. ungenügend, mangelhaft, ausreichend, befriedigend, gut und sehr gut.
Zu allererst besuchen alle polnischen Schüler die sechsjährige Grundschule.
Danach besuchen alle Schüler das dreijähriges Gymnasium.
Dann gibt es drei Formen der (der Fortbildung) allgemeinbildenden Schule: Oberschule, Fachoberschule und Berufschule.
Die Oberschule dauert 3 Jahren.
Die Fachoberschule dauert 4 Jahre.
Die Berufschule dauert nur 2 Jahre.
Die Oberschule und Fachoberschule endet mit einem Abitur.
Die Abiturenten wollen weiter an den Universitäten oder in anderen Hochszulen studieren.
Das Studium an einer Hochschule wird mit der Magister-, Diplom- oder Doktorprüfung beendet, oder mit einem Staatsexamen.

Ich finde, dass Arzt ein sehr interessanter Beruf ist.
Da Ärzte den Menschen helfen.

Ich finde auch, dass Buchhalter ein langweiliger Beruf ist, da ein Buchhalter nur mit vielem Geld umgehen kann.

Ich habe festgestellt, dass Rennfahrer ein anstrengender Beruf ist, da der Rennfahrer viel Zeit im Auto verbringt.

Er muss die ganze Zeit achtsam und nüchtern sein.

Ich bin jetzt mit meiner Schule (sehr) zufriden, wiel meine Lehrer "super" sind.

Ich will in Zukunft als Politiker tätig sein, denn er verdient viel Geld und seinem Heimatland hilft/helfen kann.

To by bylo na dzisaj!
Danke
das dreijährige Gymnasium
3 Jahre
BerufSschule (Doppel S)
Die Oberschule und Fachoberschule endEN mit DEM Abitur
Abiturientenan; an anderen Hochschulen studieren

----

pozostala czesc proponuje jeszcze raz przeskanowac :)
Danke, stimmt!

Ein Studium an einer Hochschule wird mit der Magister-, Diplom- oder Doktorprüfung abgeschlossen, oder mit einem Staatsexamen.

Ich finde, dass Arzt ein sehr interessanter Beruf ist, da Ärzte den Menschen helfen.

Ich finde auch, dass Buchhalter ein langweiliger Beruf ist, da ein Buchhalter nur mit vielem Geld umgehen kann.

Ich habe festgestellt, dass Rennfahrer ein anstrengender Beruf ist, da der Rennfahrer viel Zeit im Auto verbringt.

Er muss die ganze Zeit achtsam sein und nüchtern bleiben.

Ich bin jetzt mit meiner Schule (sehr) zufriden, weil meine Lehrer "super" sind.

Ich will in Zukunft als Politiker tätig sein, denn er verdient viel Geld und hilft/kann seinem Heimatland helfen.
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie