prosze o sprawdzenie - nałogi :)

Temat przeniesiony do archwium.
W czasie weekendu byłaś byłeś na warsztatach w Monarze napisz list do kolegi w którym opiszesz:
-jakie przypadki widziałeś
-jakie skutki ma zażywanie narkotyków
-o zaburzonych stosunkach w rodzinie itp.
-podsumowanie wizyty
To miał być list na 12[tel]słów :/ ja się troszkę chyba zagalopowałam i wyszło mi więcej Może jakoś kto tak umiejętnie skłóci by nie straciło sensu bo dla mnie wszystko jest ważne i nie wiem co mogłabym wyrzucić, jakieś pomysły?? A jak się nie da skrócić to chociaż proszę o sprawdzenie. Dzięki :)

Herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich schreibe jetzt, aber ich muss dir schreiben, was ich letztens erlebt.

In letzten Weekend war ich mit meiner Klasse aus Ausflug in die Drogenberatungsstelle. Dort sah ich Drogenabhängigkeit. Er war nach harte und weiche Drogen süchtig. Einige Drogensüchtige geben Überdosis.

Die Drogen ist das Suchtmittel. Der Drogenmissbrauch verursachen Drogenabhängigkeit. Die Überdosis verursachen der Tot. Drogen putschen auf und Wirken sich auf Gehirn aus. Drogen lösen Glucksgefuhle aus. Drogen funktionieren als Stimmungsverstarker. Als Nebenwirkungen können ansteigende Körpertemperatur, schneller Herzschlag und Schlafstörungen auftreten.

Drogen ist nicht gut Fluchtweg um Probleme. Der Sucht stoßt durch Gesellschaft: die Familie und Bekannte ab. Verhältnis in die Familie ist nicht gut. Drogensüchtige kann man nicht treue. Er verursachen die Streit in Der Hause und zwischendurch Bekannten. Er nimmt Gelegenheit sich einen Schuss setzen wahr. Oft verliert Vermögen und bestehlt ihrer Familie.

Ich finde, dass die Drogen gefährlich ist. Die Drogen zerstören Körper und Seele. Die Abhängigkeit ist körperlich, physisch und seelisch. Wahren Visiten in Beratungsstelle viele ich erlerne. Die Leute süchtig brauchen Hilfe. Man kann Suchttelefon und Selbsthilfegruppe. Selbstvertrauen ist besten Schutz vor Abhängigkeit und Sucht. Man muss abschlagen.

So, das war für dieses Mal.
Viele Liebe Grüsse deine Ela

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie