moje świeta - sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
witam, mam wypracowanie na temat świąt bozego narodzenia. czy ktoś mógłby pomóc mi w sprawdzeniu?

Vier Sontage vor dem Weihnachtsfest beginnt die Adventzeit. Das ist Erwartungszeit vor die Geburt Christkind. In diese Zeit habe ich ogt Adventskalender begonnen. Früher morgens ich bin in Kirche mit Laternen gegangen.
Wenn kommen Weihnachten an, es begint grosse Aufräumen. Wir haben viele Arbei in Hause. Mein Mutter machte Kuchen und Delikatesse nach Hiligabend. Das wichtigste Elemente fur mich ist Christbaum. Wir schmucken Weihnachtsbaum in Lampen, Weihnachtskugeln und verschidene Schücken. Der Weihnachtsbaum ist immer schon und bunte. Am wchtigste - Die Tannenbaum musst lebendig werden. Wenn fühle ich Duft dem Fichte und Pfefferkuchen ich weiss,dass Weihnachten schon ist!
im Hiligabend wir decken festlich den Tisch. An den tisc stehen wir Hüllen fur uns und fur "verloren Geiste" (zagubiony gość). An den Tisch stehen zwólfte Speisen zß. Karpfen, Pirogen, Bors, Sauerkraft mit Pfilze, Kompot auf trocken Obst und Pasteten. . Auf Deser ist Mohnstrudel, Käsekuchen und Honigkuchen.
Bevor wir sitzen den Tisch wir warten nach erste Stern, singen Weihnachtslieden und teilen Oblate. Am abend wir gehen zur Mette. Zu der Mette ich gehe mit meinen Freund nach Markt. Dort steht immer grosse und schone Tannenbaum.
Am Morgen finden wir die Geschenke unter den Tannenbaum. Das ist Zeichnen dass Wiehnachtsmann bei uns war. DAnn mein jungste Schwester ist sehr glucklich.
In erste Fest wir fahren nach Oma. Dort treffen alle Familie (która) ist sehr zahnreich. Am meisten Spiel haben jungste Cousinen. Sie spielen ständig Wiehnachtsgeschenken.
In zweite Feste treffe ich mein Freunde und Bekannten. Aber auch Spiel nach Schnee. Ich hofe dass die Weihnachten weisse werden. Denn allerbest Weihnachten - das weisse Weihnachten.
Vier Sonntage vor dem Weihnachtsfest beginnt die Adventszeit. Das ist die Zeit in Erwartung der Geburt des Christkinds. In dieser Zeit habe ich oft mit einem Adventskalender begonnen. Früh morgens bin ich mit Laternen in die Kirche gegangen.

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, beginnt das große Aufräumen. Wir haben viel Arbeit zu Hause. Mein Mutter macht Kuchen und Delikatessen zu Heiligabend. Das wichtigste Elemente für mich ist der Christbaum. Wir dekorieren den Weihnachtsbaum mit Lampen, Weihnachtskugeln und verschiedenem Schmuckwerk. Der Weihnachtsbaum ist immer schön und bunt. Am wichtigsten – der Tannenbaum muss lebendig wirken. Wenn der Duft der Fichte und Pfefferkuchen durchs Haus zieht, weiß ich, dass Weihnachten ist!

Am heiligen Abend decken wir festlich den Tisch. Für uns alle gibt es ein Gedeck auf dem Tisch und eines für den "verlorenen Gast". Auf dem Tisch stehen zwölf Speisen, z. B. Karpfen, Piroggen, Rote-Beete-Suppe, Sauerkraut mit Pilzen, Kompott aus Trockenobst und Pasteten. Als Nachtisch gibt es Mohnstrudel, Käsekuchen und Honigkuchen.

Bevor wir uns an den Tisch setzen, warten wir auf den ersten Stern, singen Weihnachtslieder und teilen die Oblate. Am Abend gehen wir zur Messe. Nach der Messe gehe ich mit meinem Freund zum Markt. Dort steht immer ein großer und schöner Tannenbaum.

Am Morgen finden wir Geschenke unter dem Tannenbaum. Das ist das Zeichen, dass der Weihnachtsmann bei uns war. Dann ist meine kleine Schwester immer sehr glücklich.

Am ersten Weihnachtstag fahren wir zur Oma. Dort trifft sich die ganze Familie, die sehr groß ist. Den meisten Spaß haben die jüngsten Cousinen. Sie spielen ständig mit den Weihnachtsgeschenken.

Am zweiten Weihnachtstag treffe ich mich mit Freunden und Bekannten. Aber ich spiele auch im Schnee. Ich hoffe, dass es weißes Weihnachten wird. Denn allerbeste Weihnachten - das sind weiße Weihnachten.
dziekuje bardzo

pozdrawiam

»

Życie, praca, nauka