Opowiadanie Meine Familie - proszę sprawdźcie

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo bardzo proszę o sprawdzenie mojego opowiadania o mojej rodzinie.

1)Nazywam się Dominika i mieszkam w Jarocinie. Moja rodzina liczy 5 osób. Moi rodzice pochodzą z Nysy i mają 38 lat. Moja mama-Helena jest sekretarką i pracuje w szkole. Mój tato-Kamil jest policjantem i on ściga złodziei. Moja siostra nazywa się Weronika. Ona chodzi do szkoły. Mam jeszcz młodszego brata Adriana i on ma 6 lat. Moi dziadkowie mieszkają we Wrocławiu. My często odwiedzamy babcie i dziadka. Najleppsze kontakty mam z mamą. W weekendy chodzimy wspólnie na spacery.

2) Ich heiße Dominika und wohne in Jarocin. Meine Familie besteht aus 5 Personen. Meine Eltern kommen aus Nysa und sie sind 38 Jahre alt. Meine Mutter-Helene ist Sekräterin und sie arbietet an der Schule. Mein Vater-Kamil ist Polizist und er fahndet nach Dieben. Meine Schwester heißt Weronika. Sie geht in die Grundschule. Ich habe noch kleinen Bruder-Adrian und er ist 6 Jahre alt. Meine Großeltern wohnen in Wrocław. Wir oft besuchen Opa und Oma. Beste Kontakte habe ich mit meiner Mutter. Am Wochenende machen wir einen Spaziergang.
Ich heiße Dominika und wohne in Jarocin. Meine Familie besteht aus 5 Personen. Meine Eltern kommen aus Nysa und sie sind 38 Jahre alt.
Meine Mutter-Helene ist Sekretärin und sie arbeitet in der Schule.
Mein Vater-Kamil ist Polizist und er verfolgt Diebe. Meine Schwester heißt Weronika. Sie geht in die Grundschule. Ich habe noch einen jüngeren Bruder-Adrian. Er ist 6 Jahre alt. Meine Großeltern wohnen in Wrocław. Wir besuchen oft Opa und Oma. Den besten Kontakt habe ich zu meiner Mutter. Am Wochenende machen wir einen Spaziergang.
Meine Mutter-Helene ist Sekretärin und arbeitet in der Schule.
Mein Vater-Kamil ist Polizist und verfolgt Diebe.
dziękuje bardzo mocno. danke schön ;)

« 

Życie, praca, nauka

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie