Prośba o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie. Byłbym wdzięczny dzięki z góry:) pod każdym fragmentem wstawiłem to co mniej więcej chciałem uzyskać.

Das Gedicht „Landschaftsbild aus Masuren“ von Erwin Kruk aus Jahr 1993 erzählt uns Geschichte über ein masurisches Dorf.

Wiersz „LaM“ Erwina Kruka z 1993 roku opowiada nam historię pewnej mazurskiej wsi.

Das Dorf sieht ganz wie gestorbene aus.

Wieś wygląda zupełnie jak wymarła.

Dort ist nur ein Kind, er zeigt dem Lyrischen „ich” die Dorf

Tam jest tylko dziecko, które pokazuje lirycznemu ja wieś.

Wir haben hier viele Symbolen die zeigen uns wie alte ist das Dorf z. B. „öffnet Rost das Schloss“ und „Es erheben sich Schatten in Höfen“

Mamy tu wiele symboli, które pokazują nam jak stara jest wieś np. (…)

Wir haben hier auch Beispiele, wie natur einflussen auf verlassen Siedlung z. B. „Morschere Zäune“.

Mamy tu również przykład jak natura wpływa na opuszczoną osadę.

Ein Kind symbolisiert masurische Gesellschaft die aus diesem Dorf verschwunden ist

Dziecko symbolizuje mazurskie społeczeństwo, które zniknęło z tej wioski.

Ich finde, Autor spricht hier über trauriges Schicksal des masurischen Dorfes in die schon niemand wohnt, vielleicht darum, dass im Stadt leichter zu leben ist.

Uważam, że autor mówi tu o smutnym przeznaczeniu mazurskich wsi, w których już nikt nie mieszka, może, dlatego, że w mieście jest łatwiej żyć.

Dieser Gedicht ist sehr scher zu verstehen. Einerseits dieses Landschaftsbild ist sehr melancholisch, weil Dorf langst gestorbene ist, anderseits das hat auch Vorzuge z.B. wilde Tiere können dort leben. Dieses Gedicht ist nicht leicht zu interpretieren, weil jeder Vers mehr deutig ist.
Das Gedicht „Landschaftsbild aus Masuren“ von Erwin Kruk aus Jahr 1993 erzählt uns die Geschichte von einem masurischen Dorf.

Das Dorf sieht ausgestorben aus.

Dort ist nur ein Kind, es zeigt dem „lyrischen ich“ das Dorf.

Wir haben hier viele Symbole, die uns zeigen, wie alt das Dorf ist, z. B. („öffnet Rost das Schloss“ und „Es erheben sich Schatten in Höfen“=?)

Wir haben hier auch Beispiele, wie die Natur eine verlassene Siedlung vereinnahmt, z. B. „Morschere Zäune“.

Das Kind symbolisiert die masurische Gesellschaft, die aus diesem Dorf verschwunden ist

Ich finde, der Autor spricht hier über das traurige Schicksal eines masurischen Dorfes, in dem niemand mehr wohnt, vielleicht deshalb, weil das Leben in der Stadt leichter ist.

Dieser Gedicht ist scher zu verstehen. Einerseits ist dieses Landschaftsbild melancholisch, weil das Dorf längst ausgestorben ist, andererseits hat das auch Vorzüge, z. B. können dort wilde Tiere leben. Dieses Gedicht ist nicht leicht zu interpretieren, weil jeder Vers mehrdeutig ist.
Ogromne dzięki za korekte :)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - tłumaczenia