sprawdzenie - walentynki

Temat przeniesiony do archwium.
Witam, czy mogłabym liczyc na pomoc w sprawdzeniu tego tekstu?byłabym wdzięczna poniewaz mysle ze są w nim błędy :}

Der Valentinstag feiern am 14 Februar. Sant Valentin ist der Patron dieses Tag. Valentin war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischem Stadt Terni. Er war Partons sehr krank Menschen unter anderem
leiden an den Epilepsie und Geisteskrankheit. WArum diesen Person ist Patrons Verliben? Meine Meinung nach , die Verlieben untergeachtet Alt, Geschlecht und Intelligenz sind änlich vor den Geistenskranke.
Heute ist viele Legenden und Mythologen. Am liebsten Legende sagte um Garten den Valetin. Er hat junge Verliebten geholfen. Er hat Blumen mit seine Garten geschenken.

Heutzutage diese Tag ist auch sehr nett und interessante. An diesem Tag erklären es alle , dass sie lieben wollen und sie auch lieben. Viele Lieberpaare feiern in diese Zeit. Sie gehen ins Kino, Theater oder restourant. Sie treffen das Fest zuzweit. Die Mädchen bekommen verschiedene Andenken zß. Blumen, Schmucken, Maskottchen.In diese Zeit Verlieben festigen oft die Beziehung oder verloben sich. Wir mógen das Liebesabenteuer treffen. Jemanden warten an die Valentinskarte mit andere Gedichte und Spruche. Das ist Zeit wenn die Junge verführen schöne Mädchen. Überall sind rote Herzliche, Blümen und Amoren. Das ist auch Change fur die Einsamen.

Ich feiern nicht Valetinstag . Ich glaube, dass jeder Tag gut nach Liebe erweisen ist. Aber ich denke ,dass das Fest notig ist. Freundlichen und Lächeln niemals zu viel.

A to miałam na myśli pisząc ten tekst :
Walentynki obchodzimy 14 lutego.Św Walenty jest patronem tego dnia.Był on w 3 wieku przed chrystusem biskupem we włoskim mieście Terni.on był opiekunem bardzo chorych ludzi m.in. cierpiących na epilepsję i chorych umysłowo. dlaczego taka osoba jest patronem zakochanych? moim zdaniem zakochani bez względu na wiek, płeć czy inteligencję są podobni do chorych umysłwo :) Do dziś jest wiele legend i mitów.najchetniej mówi się (wspomina) o ogrodzie WAlentego. Pomagał on młodym zakochanym. podarowywał kwiaty ze swojego ogrodu.

w obecnych czasach ten dzien tez jest miłi i intreresujący.W tym dniu wszyscy to wyznają, że chcą kochać i też kochają.wiele par świętuje ten czas.idą do kina , teatru czy restouracji. spedzaja to święto we dwoje. dziewczeta dostają różne upomink np. maskotki, bizuterie czy kwiaty. w tym czasie zakochani uciśniają znajomości i często zaręczają się. my mozemy spotkać jakąś miłosna przygodę.każdy czeka na kartkę walentynkowa z wierszem lub sentencją. to jest czas kiedy młodzency podrywają ładne dziewczęta. wszędzie sa serduszka, czerwone kwiaty i amorki. to jest tez szansa dla samotnych.

ja nie świętuję Walentynek. myslę że każdy dzień jest dobry na okazenie miłości. ALE myśle że to święto jest potrzebne. życzliwości i uśmiechu nigdy za wiele.
Den Valentinstag feiert man am 14. Februar. Sankt Valentin ist der Patron dieses Tages. Valentin war im dritten Jahrhundert nach Christus Bischof der italienischen Stadt Terni. Er war der Patron sehr kranker Menschen, die unter anderem an Epilepsie und Geisteskrankheit litten. Warum ist diese Person der Patron der Verliebten? Meiner Meinung nach sind die Verliebten ungeachtet des Alters, Geschlechts und der Intelligenz den Geisteskranken ähnlich. Heute gibt es viele Legenden und Mythologien. Die beliebteste Legende erzählt/berichtet vom Garten Valentins. Er hat jungen Verliebten geholfen. Er hat ihnen Blumen aus seinem Garten geschenkt/Er hat sie mit Blumen aus seinem Garten beschenkt.
Heutzutage ist dieser Tag auch sehr nett und interessant. An diesem Tag erklären alle, dass sie lieben und auch geliebt werden wollen. Viele Liebespaare feiern diese Zeit. Sie gehen ins Kino, Theater oder ins Restaurant. Sie verbringen das Fest zu zweit. Die Mädchen bekommen verschiedene Andenken, z.B. Blumen, Schmuck, Maskottchen. In dieser Zeit verfestigen die Verliebten ihre Verbindung, oder verloben sich. Wir können ein Liebesabenteuer erleben. Jeder erwartet eine Valentinskarte mit einem Gedicht oder einem Spruch. Das ist die Zeit, in der die Jungs hübsche Mädchen erobern. Überall sind Herzen, rote Blumen und Amorfiguren. Es ist auch eine Chance für Einsame.
Ich begehe den Valentinstag nicht. Ich denke, jeder Tag ist gut seine Liebe zu zeigen. Aber ich denke/meine, dass dieses Fest nötig ist. Freundlichkeit und Lächeln gibt es niemals zu viel.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego