mogę prosić o sprawdzenie? Ważne..

Temat przeniesiony do archwium.
Wenn ich Freizeit habe, lese ich oft verschiedene Bücher, sowohl ernste und ehrogeizige als auch amüsante. Ich möchte das Buch „Harry Potter i Komnata Tajemnic“ empfehlen. Die deutscher Titel ist „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Die Autorin dieser Lektüre heißt Joanne Kathleen Rowling. Das ist ihret erstes Buch. Schnell wurde das dem Bestseller. Das Buch eroberte große Popularität darunter Kinder und Erwachsenen.
Den Hauptheld ist eben Harry Potter. Seine Eltern kommen um. Harry wächst als Waisenkind in der spießigen Familie seiner Tante und ihres Mannes Vernon Dursley heran. Die Dursleys behandeln Harry sehr schlecht, er muss in einem Wandschrank unter der Treppe schlafen.
An seine elften Geburtstag erfährt er, dass er ein Zaubern ist, und wird in das Hogwarts aufgenommen. Dort es ist viel los... Unter anderem wird er in verschiedene Disziplinen der Zauberkunst ausgebildet und entwickelt sich zum Star im Quidditch, einem magischen Ballspiel. Er muss auch einem Mörder seiner Eltern dazwischenkommen.
Außerdem Harrys wichtigen Gestalten sind Hermiona Granger und Ron Weasley. Er lernt sie auf der Zugfahrt nach Hogwarts kennen. Sie sind seine besten Freunde. Sie sind x-mal zusammen in Gefahren. Zum Glück retten sie sich jedes Mal. Sie sind sehr tapfer und behilflich. Sie können immer mit ihner Hilfe rechnen.
Hermionas Eltern sind keine Zauberer. Daraus folgt viele Probleme...
Ron ist dagegen einem Zauberer mit „sauberem Blut“. Seiner Eltern behandeln Harry wie einen Sohn. Er spend dort die Sommerferien. Er freundet sich auch mit seinen Geschwister, Ginny, Fred, Georg und Percy. Eigentlich ist es nicht seltsam, weil er mit allen möglichen Leute sich anfreunden.
Eine Magie... Das ist sorgloses Thema. Aber das sind nur Scheine. Trotzdem sprechen viele Leute sich gegen dieser Buch aus, obwohl sie dieses Buch nicht lesen . Das ärgern mich! Sie sollen zuerst vorlesen, dann kritisieren.
Ich lese dieses Buch nicht oft, aber am meisten, wenn ich eine schlechte Laune habe. Es abreißt mich von einer Wirklichkeit. Ich übertrage mich in eine andere Welt. Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich das Buch lese, aber später bin ich totmüde. Ich empfehle allen, die kann man nicht nachts schlafen.
Las du das Buch „Harry Potter und de Stein der Weisen“ noch nicht? Es ist höchste Zeit! Dieses Buch ist entgegen Scheinen viel wert. Dann kann man nächste Teile vorlesen.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie