*** BŁAGAM O SPRAWDZENIE!!!!!!!!!!! PILNE!!!!!!!!!

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę kogoś bardziej doświadczonego o sprawdzenie tego krótkiego listu. Jest tu dużo idiomów, nie pisałam wersji polskiej, ale w razie niejasności napiszę co poszczególny z nich oznacza! Muszę mieć ten projekt na jutro, tak więc...

PROSZĘ O SPRAWDZENIE! Dziękuję z góry.

Oto on:

Liebe Agnieszka,

herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht böse, weil ich so lange nicht geantwortet habe, aber dein Brief ist gestern bei mir angekommen. Wie geht es dir? Du nicht glauben! Ich muss dir schreiben, was ich letztens erlebte... Wie wisst du, dass ich den Kopf für Alex verlieren. Ich habe über mein beste Freundin – Katia geschreiben. Ich habe dir Geheimnis anvertrauen, dass ich mich bis über die Ohren in Alex berliebe. Sie fallt mir in den Rücken, denn sie verrat mein Geheimnis! Alex wisst alles! Das ist entsetzlich! Katia nicht haltest den Mund. Jetzt bin ich in aller Leute Mund. Ich nicht sehe um keinen Preis in die Schule aus. Sie hat versprechen und ich habe für Katia die Hand ins Freuer gelegen, dass sie sich Wort haltet. Es ist mir peinlich, dass Katia mein Gehemnis verrat! Es hat mich geärgert. Ich bin entäuscht. Am Freitag habe ich Geburstag gehabt. Ich habe eine Party organiziert. Die Fete war fantastisch. Ich und meine Freundin haben getanzt und viele Belustigung erfinden. Meine Eltern haben mir Uberraschung gemacht, denn ich habe einen Hund bekommen! Es ist wunder Geschenk. Ich freue mich über mein neu Hund – Gingers. Er ist klein und lieblich. So, das war's für dieses Mal. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten. Viele liebe Grüse,

Deine Magda.
Jest sporo błędó- np nie stawiasz czasowników na odpowiedniej pozycji i nie odmieniasz ich dobrze. Nie masz też dobrych niktórych partizipów.
Sei bitte nicht böse, dass ich so lange nicht geantwortet habe (...)Du glaubst mir nicht!(...)Wie du wießt(...)Er wießt alles(...)Ich sehe...(...)über meinen neuen Hund(...)Ich grüße dir herzlich...

nie wszytkie poprawiłam
A dużo jeszcze jest tych błędów? Bardzo prosiłabym o poprawienie większości... naprawdę, nie wiem jak Ci będę dziękować! Bardzo mi na tym zależy, a w pisaniu wypracowań po niemiecku miałam duuuuuuuuuuuuuuuuużą przerwę. Z partizip miałam od zawsze problemy :) Z góry dziękuję :)
Liebe Agnieszka,

herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht böse, weil ich so lange nicht geantwortet habe, aber dein Brief ist erst gestern bei mir angekommen. Wie geht es dir? Du wirst es nicht glauben! Ich muss dir schreiben, was ich letztens erlebt habe … Wie du weißt, habe ich den Kopf für Alex verloren. Ich habe dir von meiner besten Freundin - Katia - geschrieben. Ich habe dir das Geheimnis anvertraut, dass ich mich bis über die Ohren in Alex verliebt habe. Sie fällt mir in den Rücken, denn sie hat mein Geheimnis verraten! Alex weiß alles! Das ist entsetzlich! Katia hält nicht den Mund. Jetzt bin ich in aller Leute Munde. Ich kann um keinen Preis in die Schule gehen. Sie hat es versprochen und ich habe für Katia die Hand ins Feuer gelegt, dass sie ihr Wort hält. Es ist mir peinlich, dass Katia mein Geheimnis verraten hat! Es hat mich geärgert. Ich bin enttäuscht. Am Freitag habe ich Geburtstag gehabt. Ich habe eine Party organisiert. Die Fete war fantastisch. Meine Freundin und ich haben getanzt und uns amüsiert. Meine Eltern haben mir eine Überraschung gemacht, denn ich habe einen Hund bekommen! Es ist ein wunderbares Geschenk. Ich freue mich über meinen neuen Hund - Gingers. Er ist klein und lieb.

So, das war's für dieses Mal. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.

Viele liebe Grüße
Deine Magda
Jestem niezmiernie wdzięczna za pomoc drogi Mokotow!
Nie wiem jak się odwdzięczyć! Dziękuję baardzo :)
Temat przeniesiony do archwium.

»

Brak wkładu własnego