Kunde- Guten Tag. Ich habe hier den Kühlschrank. Der Kühlschrank funktionirt schlecht.(Kupiłam tu lodówke. lodówka żle funkcjonuje )
Verkäufer - Was strickt sich?(co się dzieje)
K - Alles frieren sich ein. Ich will neuen Kühlschrank oder Geld bar zurück.(wszystko się zamrarza. Chce nową lodówkę lub zwrotu pieniedzy)
V - Bitte ich um der Kassenzettel(proszę o paragon)
K - Bitte
V - Die Garantiezeit beträgt 6 Monate. Sie haben Recht auf kostenlose Reparatur. Wir können den Kühlschrank reparieren.( okres gwarancji wynosi 6 miesięcy. Ma pani prawo do bezpłatnej naprawy. Możemy naprawić lodówke)
K - Ich bin mit sich einverstanden. Wann kann ich mich auf den Kühlschrank melden?( Zgadzam się z panem. Kiedy mam się zgłosić po lodówkę?)
V - Für 2 Wochen(za 2 tygodnie)
K - danke. Aufwiedersehen