List-sprawdzenie.prosze o pomoc.

Temat przeniesiony do archwium.
Witam serdecznie,
Czy mógłby mi ktoś sprawdzić list? Tu sa informacje jakie powinny być w nim zawarte,a niżej zamieściłam juz napisany list:

Rozmawiasz ze swoją kolezanką z niemiec na temat telewizji.
a) opowiedz o swoich ulubionych programach
b) podaj powody dla których chetnie je oglądasz
c) zapewnij ze oglądanie telewizji jest świetnym relaksem
________________________________________________________________________________
Hallo Nicol,
Dank für deinen netten Brief und Fotos. Du schreibst, dass du Fernsehen gern hast und das Fernsehen macht dir viel Spaß!
Ich habe gern auch das Fernsehen. Jedes Tag sehe ich fern. Ich habe viele Sendungen beliebt.
Ich sehe gern Programme über kochen, Sandmärchen und "ein Tanz mit Stars"- das ist talkshows. Diese Programme bieten die Unterhaltung an und das für mich interesant ist. Das Fernsehen ist super Erholung! Das Fernsehen lernen können und das ist sehr nett.
Nächste Woche schreibe ich mehr.
Schreibe mich an Schnell. Ich warte auf deine Autwortet. Viele Grüße und Küsse.

Kate,

Ten list liczy 96 słowek a musi 120 i nie mam pojecia co tam moge jeszcze dorzucic.
Hallo Nicol,
Danke für deinen netten Brief und die Fotos. Du schreibst, dass du Fernsehen gern hast und das Fernsehen dir viel Spaß macht!
Ich habe Fernsehen auch sehr gern. Jeden Tag sehe ich fern. Ich mag viele Sendungen.
Ich sehe gern Übertragungen über kochen, Sandmärchen (co? Może Sandmännchen?) und „Tanz mit Stars“ – das ist eine Talkshow. Diese Programme bieten Unterhaltung an und das ist doch am wichtigsten, oder? Außerdem interessieren mich solche Sendungen. Fernsehen ist ein super Mittel um sich zu erholen! Es ist sehr angenehm sich auf die Couch zu legen und zu enstpannen. Darüberhinaus kann man durch das Fernsehen auch etwas lernen und das ist eine sehr nette Tatsache.
Nächste Woche schreibe ich mehr.
Schreibe mir, bitte, schnell zurück! Ich warte auf deine Antwort.
Mit Grüßen und Küssen,
Deine Kathia
Słowo "Sandmärchen" powinnam zastąpić słowem
"Sandmännchen"?
Nie wiem co chciałaś tak naprawdę napisać..
chodziło o bajki,ale poprostu usunę te słowo ;)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Studia językowe