Meine Geburtstagsparty
Am fünfzehnten Mai habe ich Geburtstag. Ich möchte ihn im Freundeskreis und im Familienkreis feiern. Im Freundeskreis feiere ich am Samstag und am Sonntag feiere ich mit meiner Familie. Meine Geburtstagsparty für meine Freunde sieht anders als für Familie aus. Die Geburtstagsparty im Familienkreis ist langweilig, darum erzähle ich über die Party im Freundeskreis. Die Einladungen übergebe ich persönlich.
Ich biete meine Gäste etwas zum Essen und Trinken an. Ich mache ein paar Salate und Sandwiches. Ich kaufe Vanilien-, Obst- und Schokoladeeis und eine Eistorte mit Schokolade und Erdbeeren. Ich bereite auch ein Hauptgericht und etwas zum Grillen vor. Zum trinken serviere ich Cola, Fanta, Früchtesäfte und Mineralwasser mit Eis und Zitrone. Das Hauptgericht ist Lachs mit Brokkoli und Gemüsesalat.
Wenn die Gäste kommen, ich begrüße sie herzlich. Sie wünschen mir alles Gute zum Geburtstag und ich bekomme die Geburtstagsgeschenke. Ich lade meine Gäste zu Tisch und ich puste die Kerzen auf die Torte aus. Dann wir essen alle in der freien Natur und unterhalten wir uns. Nach der Mahlzeit tanzen wir und trinken wir Sekt. Wir amüsieren uns bis in die Morgen. [do białego rana?]
Proszę o poprawienie błędów i ewentualne zamienienie zwrotów.
Z góry dzięki.