Prosze o sprawdzenie błędów:)zerkniecie?

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o sprawdzenie błędów gramatycznych i moze niektorych zworotów czy słowek, ktore moglam źle urzyć, w złym kontekscie.

1.Die Jugendliche von heute haben nun offene Köpfe aber auch härtere Herzen. Sind “Die Leiden des jungen Werthers” im 21. Jahrhundert noch denkbar?

Die jungen Menschen leben heute in einer Welt, die sich in einem rasenden Tempo verändert.Wir haben mit einem großem Fortschritt in der Technik zu tun. Fast jeder hat Handy in der Tasche und arbeitet am Computer. Man ist von frühen Morgen bis späteren Nachmittag beschäftigt. Ein durchschnittlicher Teenager will gut ausgebildet sein und in der Zukunft den Erfolg im Beruf erreichen. Die Mentalität der Jugendlichen im 21. Jahrhundert muss sich also darauf einstellen. Die junge Leute haben andere Ziele, entwickeln andere Werte. Infolgedessen haben sie neben offenen Köpfen auch härtere Herzen. Sie sind oft steif, egoistisch und wenig romantisch.
Die Frage, ob es noch überhaupt möglich ist, wegen der Liebe so leiden, wie der junge Werther im Goethe’s Werk, scheint also sehr interessant zu sein. Werther war ein sehr romantischer Typ. Er liebte Lotta von ganzen Herzen, wollte sie heiraten. Aus Angst vor Ablehnung sagte ihr aber offen von seinem Gefühl nicht. Das war die Ursache seines Leidens. Er liebte Lotta, konnte aber mit ihr nicht zusammen sein. Schließlich entschied sich werther, den Selbstmord zu begehen, weil er das als einzige Lösung seines Leidens fand. Heutzutage passiert das sehr seltsam. Viele Jugendliche können sich schwer vorstellen, für den Rest ihres lebens einem Partner treu zu sein. Die Beziehungswissenschaftler betonen, immer mehr junge Leute verlieben sich nicht Kopflos, sondern vernünftig. Sie träumen von großen Haus, von teuren Wagen, von allem, was sie mit dem Partner erwerben können. Die Liebe zu dem Lebensgefährten bleibt oft an der zweten Stelle. Hier ist eine Bequemlichkeit zu merken. Das zeugt davon, dass man wegen der Liebe nicht mehr leidet.
Ich bin aber sehr empfindsam und mir ist eigentlich schwer daran zu glauben. Für mich ist die Liebe eine geheimnisvolle Erscheinung, die in keiner Zeit, also auch in der Zukunft, nicht geändert werden soll. Persönlich glaube ich, man liebt und leidet wie früher. Man darf die Leute nich in Schubladen stecken. Auch im 21. Jahrhunder träumen einige Jugendliche von jemandem, der schon verheiratet ist, und sind dabei liebeskrank. Es gint bis heute Situtationen, wo sie wegen der unerwiderten Liebe leiden. Vielleicht liegt alles darin, dass die Jugendliche in dieser verrückten Welt mehr verschlossen sind und verheilichen ihre Gefühle. Es ist also für mich denkbar, dass die junge Leute von heute wegen der unglücklichen, unerfüllten Liebe leiden. Das ist nur in der Welt des 21. Jahrhunderts schwieriger bemerkbar.
Wiem,ze jest dlugie,ale bardzo prosze...starałam się i chyba duzo bledow nie powinno byc:)
>Prosze o sprawdzenie błędów gramatycznych i moze niektorych zworotów
>czy słowek, ktore moglam źle urzyć, w złym kontekscie.
>
>1.Die Jugendliche von heute haben nun offene Köpfe aber auch härtere
>Herzen. Sind “Die Leiden des jungen Werthers" im 21. Jahrhundert
>noch denkbar?
>
>
>
>Die jungen Menschen leben heute in einer Welt, die sich in einem
>rasenden Tempo verändert. Wir haben es mit einem großen Fortschritt in der
>Technik zu tun. Fast jeder hat ein Handy in der Tasche und arbeitet am
>Computer. Man ist von frühen Morgen bis zum späten Nachmittag
>beschäftigt. Ein durchschnittlicher Teenager will gut ausgebildet sein
>und in der Zukunft den Erfolg im Beruf erreichen. Die Mentalität der
>Jugendlichen im 21. Jahrhundert muss sich also darauf einstellen. Die
>jungen Leute haben andere Ziele, entwickeln andere Werte. Infolgedessen
>haben sie neben offenen Köpfen auch härtere Herzen. Sie sind oft
>steif, egoistisch und wenig romantisch.
>Die Frage, ob es überhaupt noch möglich ist, wegen der Liebe so zu
>leiden, wie der junge Werther in Goethe's Werk, scheint also sehr
>interessant zu sein. Werther war ein sehr romantischer Typ. Er liebte
>Lotta von ganzem Herzen, wollte sie heiraten. Aus Angst vor Ablehnung
>sagte ihr aber nichts von seinem Gefühl. Das war die Ursache
>seines Leidens. Er liebte Lotta, konnte aber mit ihr nicht zusammen
>sein. Schließlich entschied sich Werther, Selbstmord zu begehen,
>weil er das als einzige Lösung seines Leidens sah/fand. Heutzutage
>passiert das sehr seltsam/Heutzutage kommt uns das sehr seltsam vor (?). Viele Jugendliche können sich schwer
>vorstellen, für den Rest ihres Lebens einem Partner treu zu sein. Die
>Beziehungswissenschaftler betonen, immer mehr junge Leute verlieben
>sich nicht Kopflos, sondern vernünftig. Sie träumen von einem großen Haus,
teurem Wagen, von allem, was sie mit dem Partner erwerben können.
>Die Liebe zu dem Lebensgefährten bleibt oft an der zweiten Stelle. Hier
>ist eine Bequemlichkeit zu bemerken. Das zeugt davon, dass man wegen der
>Liebe nicht mehr leidet.
>Ich bin aber sehr empfindsam und mir fällt es eigentlich schwer daran zu
>glauben. Für mich ist die Liebe eine geheimnisvolle Erscheinung, die
>in keiner Zeit, also auch in der Zukunft, nicht geändert werden soll.
>Persönlich glaube ich, man liebt und leidet wie früher. Man darf die
>Leute nicht in Schubladen stecken. Auch im 21. Jahrhundert träumen
>einige Jugendliche von jemandem, der schon verheiratet ist, und sind
>dabei liebeskrank. Es gibt bis heute Situationen, wo sie wegen der
>unerwiderten Liebe leiden. Vielleicht liegt alles daran, dass die
>Jugendlichen in dieser verrückten Welt verschlossener sind und
> ihre Gefühle verheimlichen. Es ist also für mich denkbar, dass die
>jungen Leute von heute wegen der unglücklichen, unerfüllten Liebe
>leiden. Das ist nur in der Welt des 21. Jahrhunderts schwieriger
>bemerkbar.

« 

Życie, praca, nauka