Prośba o sprawdzenie 10 krótkich zdań.

Temat przeniesiony do archwium.
Moją pracą domową w liceum było opowiedzenie według schematu na 10 zagadnień. Dotyczyły one tego jak ubiorę się do odpowiedniej sytuacji. Po całym dniu siedzenia nad książką, słownikiem i dwoma zeszytami ukończyłem swoje dzieło. Jakby ktoś mógł tylko sprawdzić. Zacznijmy:
1.Du gehst zu deiner Oma. Sie wird 80 jahre alt.
Ich ziehe eine elegante Hose an. Zu der eleganten Hose ziehe ich ein wießes Hemd, eine schwarze schuhe und ein schwarzes socke an.

2. Du gehst zu einer Disko.
Ich ziehe ein buntes Polohemd an. Zu den weißen Polohemd ziehe ich eine elegante schuhe und eine modische Hose an.

3. Du gehst zu einer Party in der Japanischen Botschaft.
Ich ziehe einen hrauen Anzug an. Zu dem grauen Anzug ziehe ich eine gelbe Krawatte und ein weiße Hemd.

4. Du gehst in den Garten. Du musst dort den Rasen machen.
Ich ziehe eine alte Hose an. Zu der alten Hose ziehe ich ein buntes T-shirt und eine sportliche schuhe an.

5. Du machst einen Ausflug ins Gebirge. Es ist Oktober.
Ich ziehe einen baseballen Kappe an. Zu dem baseballen Kappe ziehe ich eine sportliche schuhe und ein weißes Kopftuch an.

6. Du fährst rad ins Sommer.
Ich ziehe eine kurzeHose an. Zu der kurzen Hose ziehe ich luftiges T-shirt und eine modische Schutzbrille.

7. Du fährst in die Antarktis.
Ich ziehe einen erwärmenes Parka an. Zu der erwärmenen Parka ziehe ich eine warme Hose an.

10. Du renovierst dein Zimmer.
Ich ziehe eine alte Hose an. Zu der alten Hose ziehe ich ein buntes T-schirt und einen papieren Kappe an.

Byłbym wdzięczny za każdą pomoc w sprawdzeniu tego.
Mam jeszcze jeden problem nie wiem co oznaczaja jeszcze 2 pytania:
Du sollst auf das 3-jahrige Kind aufpassen
Du gehst zur Beerdigung.

Jeszcze raz z góry dziękuję i nie życzę nikomu takich prac jak sie po niemiecku prawie wogóle nie mówi/pisze.
1. Du gehst zu deiner Oma. Sie wird 80 Jahre alt.
Ich ziehe eine elegante Hose an. Zu der eleganten Hose ziehe ich ein weißes Hemd, schwarze Schuhe und schwarze Socken an.

2. Du gehst in eine Disko.
Ich ziehe ein buntes Polohemd an. Zu dem weißen Polohemd ziehe ich elegante Schuhe und modische Hosen an.

3. Du gehst zu einer Party in der japanischen Botschaft.
Ich ziehe einen grauen Anzug an. Zu dem grauen Anzug trage ich eine gelbe Krawatte und ein weißes Hemd.

4. Du gehst in den Garten. Du musst dort den Rasen machen.
Ich ziehe eine alte Hose an. Zu der alten Hose ziehe ich ein buntes T-Shirt und sportliche Schuhe an.

5. Du machst einen Ausflug ins Gebirge. Es ist Oktober.
Ich ziehe eine Baseball-Kappe an. Dazu trage ich sportliche Schuhe und ein weißes Kopftuch.

6. Du fährst Rad im Sommer.
Ich ziehe eine kurze Hose an. Zu der kurzen Hose trage ich ein leichtes T-Shirt und eine modische Schutzbrille.

7. Du fährst in die Antarktis.
Ich ziehe einen warmen Parka an. Zu dem warmen Parka ziehe ich eine warme Hose an.

10. Du renovierst dein Zimmer.
Ich ziehe eine alte Hose an. Zu der alten Hose ziehe ich ein buntes T-Shirt und eine Papiermütze an.

Musisz pilnowac 3letniego dziecka
Pojdziesz na pogrzeb.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa - tłumaczenia