list z opisem pokoju

Temat przeniesiony do archwium.
Witam Wszystkich, prosiłbym kogoś o sprawdzenie listu, jest to dla mnie bardzo ważne.

Lieber Thomas,
vielen Dank für deinen letzen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
Heute möchte ich Dir über meine neue Wohnung schreiben. Du weißt bestimmt nicht, aber ich bin vor kurzem umgezogen. Jetzt wohne ich auf dem Land, im Einfamilienhaus. Das Gelände ist ruhig und angenehm. Die Schwäche ist sehr wenig Personen in meinem Alt, darum Ich müsse weit gehen mit meinem Freunde treffen. Im meinem Haus sind drei Zimmer, eine Küche und eine Badezimmer. Mein Zimmer ist groß und schön. Wände sind blau und Decke ist weiß gestrichen. In meinem Zimmer gibt es ein Fenster, welches viel Licht in das Zimmer bringt. Auf dem Fußboden liegt ein Teppich. Auf der Decke hängt eine schöne Lampe. Gegenüber der Tür steht mein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch steht mein Computer. Rechts, neben dem Schreibtisch steht ein Kleiderschrank. Neben dem Schrank steht ein Regal mit meinen Büchern und TV. Ich habe ein mollig Bett. Das Bett steht neben dem Schreibtisch. In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich denke, dass es schön ist, aber die Unordnung ist oft im es.
Das ist alles für heute. Bitte schreib mir bald!
Mit freundlichen Grüßen.
Dein Darek

Z góry dziękuje
Lieber Thomas,

vielen Dank für Deinen letzten Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Heute möchte ich Dir über meine neue Wohnung schreiben. Du weißt das bestimmt nicht, aber ich bin vor kurzem umgezogen. Jetzt wohne ich auf dem Land, in einem Einfamilienhaus. Das Gelände ist ruhig und angenehm. (Die Schwäche ist sehr wenig Personen in meinem Alt, darum Ich müsse weit gehen mit meinem Freunde treffen.=???) In meinem Haus sind drei Zimmer, eine Küche und ein Badezimmer. Mein Zimmer ist groß und schön. Die Wände sind blau und die Decke ist weiß gestrichen. In meinem Zimmer gibt es ein Fenster, welches viel Licht in das Zimmer bringt. Auf dem Fußboden liegt ein Teppich. An der Decke hängt eine schöne Lampe. Gegenüber der Tür steht mein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch steht mein Computer. Rechts neben dem Schreibtisch steht ein Kleiderschrank. Neben dem Schrank steht ein Regal mit meinen Büchern und dem Fernseher. Ich habe ein molliges Bett. Das Bett steht neben dem Schreibtisch. In meinem Zimmer verbringe ich sehr viel Zeit und ich denke, dass es schön ist, aber ist oft unordentlich.

Das ist alles für heute. Bitte schreib mir bald!

Mit freundlichen Grüßen.

Dein Darek

Konrad, das ist richtig gut. Allerdings irritieren mich zwei Stellen:

Die Schwäche ist sehr wenig Personen in meinem Alt, darum Ich müsse weit gehen mit meinem Freunde treffen

die Unordnung ist oft im es
dziękuje bardzo, a to na koniec to co znaczy bo u mnie niemiecki nie jest najlepszą stroną
a to skad masz reszte?
załapałem już, ten fragment sobie daruje
troszkę sam, trochę z podręcznika, a pojedyncze zdania z innych opisów
jestes???
Mokotow prosze cie zobacz na moj temat bardzo wazne .
Mokotow NIGDY nie tlummaczy
prosze cie zozbacz na moj temat. Mokotow Pleas
a kto tlumaczy?? pomoze mi ktos
biuro ...
4 zdania.Prosze was jak mi tego nei zorbicie to nie przejde;///

Plan wycieczki szkolnej po Kłaju:

1. Zwiedzanie kościoła.
2. Niedaleko kościoła znajduje się ZPST
3. Odwiedzamy rezerwat zubrów
4. Obserwujemy prace urzednikow w giminie Kłaj
Temat przeniesiony do archwium.

«