Hilfe! Pomocy! Opowiadanie na wczoraj...

Temat przeniesiony do archwium.
Hast du Streit mit deinen Eltern? Worum geht es dann?

Ich bin 17 und ich will Unabhängig sein. Ich möchte lieber mit den Kollegen Fußball spielen als mit meinen Eltern zu Hause bleiben.
Meistens streiten wir uns über den Hausarbeiten. Ich muss zum Beispiel mein Zimmer aufräumen, in ganzem Haus staubsaugen, meine Klamotten bügeln und den Mülleimer ausleeren aber ich habe keine Zeit.
Außerdem streiten wir uns über den Sommerferien. Ich will ohne Eltern verreisen und sie wollen, dass ich unbedingt mit ihnen die Sommerferien verbringen. Ich habe keine gemeinsame Interesse mit meinen Eltern. Ich will erholen und ich möchte im Urlaub nicht so viele Kirchen und Museen besichtigen. Ich will spät ins Bett gehen, morgens lange schlafen und freie Hand haben.
Wir streiten uns auch über der Schule. Sie wollen mir der bester sein, aber ich möchte lieber mehr frei Zeit haben und nicht immer lernen.
Wir haben anderen Meinungen und wir streiten uns immer, aber ich liebe meinen Eltern.
unabhängig
Kollegen = Freunden
die Hausarbeiten
im ganzen Haus
ausleeren, aber ich
über die Sommerferien
die Sommerferien verbringe.
keine gemeinsamen Interessen
Ich will mich erholen
auch über die Schule. Sie wollen, dass ich der beste bin, aber ich möchte lieber mehr Freizeit haben
Wir haben unterschiedliche Meinungen und wir streiten uns immer, aber ich liebe meine Eltern.