Prosze bardzo o sprawdzenie :)

Temat przeniesiony do archwium.
Witam ;) Potrzebuje jakas pomocna duszyczke do sprawdzenia tego teksciuku ;) Bede bardzo wdzieczna jesli ktos znajdzie chwilke czasu, pozdrawiam. Nie musi byc baardzo dokladnie chodzi o przejrzenie z grubsza tych powazniejszych bledow, pozdrawiam

In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit zwei sehr wichtigen Begriffen haben und sein. Meiner Meinung nach spielen die beide Verhaltensweisen in unseres Leben sehr wichtige Rolle. Jeder Mensch erlebt Momente, trifft Entscheidungen in denen seine Person nähert sich zum haben oder sein. Wie entscheiden selbst wie wollen wir leben. Diese Begriffe waren, sind und werden immer in unseres Leben sehr bedeutsam, weil sind das die Sache die betreffen uns fast jedes Tag.
In dem ersten Kapitel hab ich die die erste Gedanken über die beiden Begriffen gezeigt, dass Haben die meisten mit materiellen Dingen asoziiren und sein mit etwas Gutes, mit Gluck und Hingabe. Um die Haltungen nahern zu analisieren, muss man auch wissen was eigentlich Existenz ist. Deshalb habe ich auch 3 Philosophen : Soren Kierkegaard, Martin Heidegger und Karl Jaspers und ihre Meinungen über Existenzialismus den Mensch dargestellt. In weiteres Teil habe ich die beide Haltungen mit Hilfe das Buch Haben oder Sein von Erich Fromm gezeigt.
In der zweite Teil beschaftige ich mich mit der Erzahlung Ein Geschaft mit Traumen von Ingeborg Bachmann. Zuerst stelle ich das Leben die sehr geschatzte Schriftstellerin dar und beschriebe kurz was in ihrer Leben hat ein Habentypus und was ein Seientypus entsprochen. Dann befasse ich mich naher mit der Erzahlung Ein Geschaft mit Traumen. Zuerst stelle ich kurz der Inhalt vor und stelle meine eigene genaue Interpretation vor.
Das letzte Kapitel enthält eine Analyse die beiden Haltungen innerhalb der Geschichte von Ingeborg Bachman… auf der Grundlage des Buches Erich Fromm. In dieser Teil versuche ich sehr genau das Verhalten den Mann aus der Erzahlung zeigen, wie fuhrt er seine Leben, was macht er, wie lebt er, alles was wichtig ist. Ich will genau zeigen, was macht er, dass er ein Habentypus ist.
In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit zwei sehr wichtigen Begriffen: Haben und Sein. Meiner Meinung nach spielen die beiden Verhaltensweisen in unserem Leben eine sehr wichtige Rolle. Jeder Mensch erlebt Momente, trifft Entscheidungen, in denen er sich dem Haben oder Sein nähert. Wie entscheiden selbst, wie wir leben wollen. Diese Begriffe waren, sind und werden immer in unserem Leben bedeutsam sein, weil sie uns fast jede Tag betreffen.
Im ersten Kapitel habe ich die ersten Gedanken zu den beiden Begriffen aufgezeigt, dass Haben die meisten Menschen mit materiellen Dingen assoziieren und Sein mit etwas Gutem, mit Glück und Hingabe. Um diese Haltungen näher zu analisieren, muss man auch wissen, was eigentlich Existenz ist. Deshalb habe ich drei Philosophen, Soren Kierkegaard, Martin Heidegger und Karl Jaspers, sowie ihre Meinungen über Existenzialismus des Menschen (???) dargestellt. Im nächsten Teil habe ich die beiden Haltungen mit Hilfe des Buchs Haben oder Sein von Erich Fromm aufgezeigt.
Im zweiten Teil beschäftige ich mich mit der Erzählung Ein Geschäft mit Träumen von Ingeborg Bachmann. Zuerst stelle ich das Leben der sehr geschätzten Schriftstellerin dar und beschreibe kurz, was in ihrem Leben dem Haben-Typus und was dem Sein-Typus entsprochen hat. Dann befasse ich mich näher mit der Erzählung Ein Geschäft mit Träumen. Zunächst stelle ich kurz der Inhalt vor, anschließend meine eigene Interpretation.
Das letzte Kapitel enthält eine Analyse der beiden Haltungen innerhalb der Geschichte von Ingeborg Bachmann . . . auf der Grundlage des Buches von Erich Fromm. In diesem Teil versuche ich, das Verhalten des Manns aus der Erzählung aufzuzeigen, welches Leben er führt, was er macht, wie er lebt – alles, was wichtig ist. Ich will zeigen, was er tut, dass er ein Haben-Typus ist.
Dziekuje ci slicznie :))
Wir entscheiden selbst, wie wir leben wollen.

Um diese Haltungen näher zu analysieren, muss man auch wissen, was eigentlich Existenz ist.

Deshalb habe ich drei Philosophen, Soren Kierkegaard, Martin Heidegger und Karl Jaspers, sowie ihre Meinungen über den Existenzialismus des Menschen dargestellt.

Im nächsten Teil habe ich die beiden Haltungen mit Hilfe des Buchs "Haben oder Sein" von Erich Fromm aufgezeigt.

Im zweiten Teil beschäftige ich mich mit der Erzählung "Ein Geschäft mit Träumen" von Ingeborg Bachmann.

Dann befasse ich mich näher mit der Erzählung "Ein Geschäft mit Träumen".

Zunächst stelle ich kurz den Inhalt vor, anschließend meine eigene Interpretation.

Ich will zeigen, warum er in seinem Verhalten dem Haben-Typus entspricht.

« 

Nauka języka