Cwicze moj niemiecki, a najlepiej robi sie to przez pisanie wypracowan. Wtedy cwiczy sie gramatyke slownictwo itd. Wiec napisalam dwa na takie aktualne tematy.
Bardzo prosze o sprawdzenie i poprawienie bledow. Z gory bardzo dziekuje:)
Olympia Spiele 2008 im Land, wo der Umweltverschmutzung sehr hoch ist. Was hälst du davon?
Die Olympischen Spiele Gegenwart kennt jeder. Die Sportler treffen sich bei den neuzeitlichen Olympischen Spielen, um ihre Leistungen zu zeigen und um sich an anderen Teilnehmern zu messen. In diesem Jahr fanden diese Spielen in Pekin statt. Viele Sportler und Zuschauer haben gespannt auf den ersten Wettkampf gewartet. Doch es war nicht jeder begeistert vom Ort Peking.
Da China das Land ist, in dem die Luftverschmutzung enorm hoch ist und die Lebensverhältnisse gegenüber unseren schlechter sind. Man kann nicht von einem gesunden Leben des chinesischen Volkes reden.
Die steigende Zahl der Autos, der wachsende Kohleverbrauch spielten eine zunehmend starke Rolle in der Verschmutzung des Landes unter anderem durch sauren Regen.
An wolkenlosen Tagen sehen die Menschen oft keinen blauen, sondern einen weißen Himmel. Der Blick ist getrübt: durch den Smog. An manchen Tagen ist er so dicht, dass man nur wenige Meter weit sehen kann. Verursacht wird der Smog durch die boomende Wirtschaft und den rasant wachsenden Verkehr. Jedes Jahr sterben schätzungsweis über 50.000 Chinesen an den Folgen der Luftverschmutzung.
Die Luftverschmutzung stellt keine große Gefahr für die Athleten und Besucher der Olympischen Spiele in Peking dar. Die Auswirkungen auf die Sportler können nicht dramatisch sein. Die Luftverschmutzung kann die Gesamtgesundheit der Sportler nicht verschlechtern. Dafür ist der Aufenthalt in China zu kurz. Aber das kann gefährlich sein das den Sportlern, die unter Allergien oder Asthma leiden. Denn durch die Luftverschmutzung kann vor allem Asthma ausgelöst und verstärkt werden. Und wenn der Sportler keine Luft bekommt, ist er auch nicht leistungsfähig.
Also ich finde, dass diese Wahl nicht so schlecht war. Zwar man konnte viel besserer Staat auswählen, aber Pekin hat sehr gut Die Olympischen Spiele vorbereitet.
Vielleicht nach diesen Spielen wird Cina sein Umwelt schutzen. Vielleicht reicht es in Pekin aus, wenn der Verkehr in der Stadt um die Hälfte verringert wird und Fabriken und Kraftwerke in der Nähe abgeschaltet werden?
Sportler aus Georgien sind im Kampf um Medaille geblieben, als ihr Land bombardiert wurde. Wie beurteilst du dieses Verhalten?
Zur gleichen Zeit, in der die Spiele in Peking mit einem Feuerwerk eröffnet wurden, fand in Geirgia der Krieg statt.
Georgische Sportler haben trotz des Konflikts um die Region Südossetien weiter an den Wettkämpfen in Peking teilgenohmmen.Ihre Regierung hat beschlossen, dass Sie in Peking bleiben sollen und nun besonders erfolgreich zurückkehren.
Die ganze Situation war für Sie sicher nicht so komfortabel aber Sie mussten mutig sein. Alle 35 Athleten seien nervös, aber sie müssten sich nun auf die Wettkämpfe konzentrieren.
Ich verstehe sehr dieses Verhalten. Ich denke, dass die Entcheidung der Regierung richtig war.
Olympia Spiele ist ein groβes Ereigniss für Sprtler. Sie vorbereiten sich dazu durch viele Monate, Jahre. Sie wollen ihre Leistungen zeigen und an anderen Teilnehmern messen. Sie wollen gewinnen, Medaille erreichen und ich kann mich nicht vorstellen, dass Sie in diesem Situation daruaf verichten sollten. Besonders wenn Sie seinem Land, Georgia nicht helfen konnten. Sie waren in sehr schwerige Situation, aber sicher mit Denken und Herzen in seinem Land.