Prosze o sprawdzenie błędow:)

Temat przeniesiony do archwium.
Cwicze moj niemiecki, a najlepiej robi sie to przez pisanie wypracowan. Wtedy cwiczy sie gramatyke slownictwo itd. Wiec napisalam dwa na takie aktualne tematy.
Bardzo prosze o sprawdzenie i poprawienie bledow. Z gory bardzo dziekuje:)

Olympia Spiele 2008 im Land, wo der Umweltverschmutzung sehr hoch ist. Was hälst du davon?

Die Olympischen Spiele Gegenwart kennt jeder. Die Sportler treffen sich bei den neuzeitlichen Olympischen Spielen, um ihre Leistungen zu zeigen und um sich an anderen Teilnehmern zu messen. In diesem Jahr fanden diese Spielen in Pekin statt. Viele Sportler und Zuschauer haben gespannt auf den ersten Wettkampf gewartet. Doch es war nicht jeder begeistert vom Ort Peking.
Da China das Land ist, in dem die Luftverschmutzung enorm hoch ist und die Lebensverhältnisse gegenüber unseren schlechter sind. Man kann nicht von einem gesunden Leben des chinesischen Volkes reden.
Die steigende Zahl der Autos, der wachsende Kohleverbrauch spielten eine zunehmend starke Rolle in der Verschmutzung des Landes unter anderem durch sauren Regen.
An wolkenlosen Tagen sehen die Menschen oft keinen blauen, sondern einen weißen Himmel. Der Blick ist getrübt: durch den Smog. An manchen Tagen ist er so dicht, dass man nur wenige Meter weit sehen kann. Verursacht wird der Smog durch die boomende Wirtschaft und den rasant wachsenden Verkehr. Jedes Jahr sterben schätzungsweis über 50.000 Chinesen an den Folgen der Luftverschmutzung.
Die Luftverschmutzung stellt keine große Gefahr für die Athleten und Besucher der Olympischen Spiele in Peking dar. Die Auswirkungen auf die Sportler können nicht dramatisch sein. Die Luftverschmutzung kann die Gesamtgesundheit der Sportler nicht verschlechtern. Dafür ist der Aufenthalt in China zu kurz. Aber das kann gefährlich sein das den Sportlern, die unter Allergien oder Asthma leiden. Denn durch die Luftverschmutzung kann vor allem Asthma ausgelöst und verstärkt werden. Und wenn der Sportler keine Luft bekommt, ist er auch nicht leistungsfähig.
Also ich finde, dass diese Wahl nicht so schlecht war. Zwar man konnte viel besserer Staat auswählen, aber Pekin hat sehr gut Die Olympischen Spiele vorbereitet.
Vielleicht nach diesen Spielen wird Cina sein Umwelt schutzen. Vielleicht reicht es in Pekin aus, wenn der Verkehr in der Stadt um die Hälfte verringert wird und Fabriken und Kraftwerke in der Nähe abgeschaltet werden?

Sportler aus Georgien sind im Kampf um Medaille geblieben, als ihr Land bombardiert wurde. Wie beurteilst du dieses Verhalten?

Zur gleichen Zeit, in der die Spiele in Peking mit einem Feuerwerk eröffnet wurden, fand in Geirgia der Krieg statt.
Georgische Sportler haben trotz des Konflikts um die Region Südossetien weiter an den Wettkämpfen in Peking teilgenohmmen.Ihre Regierung hat beschlossen, dass Sie in Peking bleiben sollen und nun besonders erfolgreich zurückkehren.
Die ganze Situation war für Sie sicher nicht so komfortabel aber Sie mussten mutig sein. Alle 35 Athleten seien nervös, aber sie müssten sich nun auf die Wettkämpfe konzentrieren.
Ich verstehe sehr dieses Verhalten. Ich denke, dass die Entcheidung der Regierung richtig war.
Olympia Spiele ist ein groβes Ereigniss für Sprtler. Sie vorbereiten sich dazu durch viele Monate, Jahre. Sie wollen ihre Leistungen zeigen und an anderen Teilnehmern messen. Sie wollen gewinnen, Medaille erreichen und ich kann mich nicht vorstellen, dass Sie in diesem Situation daruaf verichten sollten. Besonders wenn Sie seinem Land, Georgia nicht helfen konnten. Sie waren in sehr schwerige Situation, aber sicher mit Denken und Herzen in seinem Land.
Nikt nie chce pomoc:(? Vielleicht Mokotow:)?
Olympia Spiele 2008 im Land, wo der Umweltverschmutzung sehr hoch ist. Was hältst du davon?

Die Olympischen Spiele der Gegenwart kennt jeder. Die Sportler treffen sich bei den modernen Olympischen Spielen, um ihre Leistungen zu zeigen und um sich an anderen Teilnehmern zu messen. In diesem Jahr finden diese Spiele in Peking statt. Viele Sportler und Zuschauer haben gespannt auf den ersten Wettkampf gewartet. Doch es war nicht jeder begeistert vom Ort Peking.

China ist ein Land, in dem die Luftverschmutzung enorm hoch ist und die Lebensverhältnisse sind gegenüber unseren schlechter. Man kann nicht von einem gesunden Leben des chinesischen Volkes reden.

Die steigende Zahl der Autos und der wachsende Kohleverbrauch spielten eine zunehmend starke Rolle bei der Verschmutzung des Landes unter anderem durch sauren Regen.

An wolkenlosen Tagen sehen die Menschen oft keinen blauen, sondern einen weißen Himmel. Der Blick ist getrübt: durch den Smog. An manchen Tagen ist er so dicht, dass man nur wenige Meter weit sehen kann. Verursacht wird der Smog durch die boomende Wirtschaft und den rasant wachsenden Verkehr. Jedes Jahr sterben schätzungsweise über 50.000 Chinesen an den Folgen der Luftverschmutzung.

Die Luftverschmutzung stellt keine große Gefahr für die Athleten und Besucher der Olympischen Spiele in Peking dar. Die Auswirkungen auf die Sportler können nicht dramatisch sein. Die Luftverschmutzung kann die Gesamtgesundheit der Sportler nicht verschlechtern. Dafür ist der Aufenthalt in China zu kurz. Aber es kann gefährlich sein für Sportler, die unter Allergien oder Asthma leiden. Denn durch die Luftverschmutzung kann vor allem Asthma ausgelöst und verstärkt werden. Und wenn der Sportler keine Luft bekommt, ist er auch nicht leistungsfähig.

Also ich finde, dass diese Wahl nicht so schlecht war. Zwar hätte man einen viel besseren Staat auswählen können, aber Peking hat sich sehr gut auf die Olympischen Spiele vorbereitet.

Vielleicht wird China nach diesen Spielen seine Umwelt schützen. Vielleicht reicht es in Peking aus, wenn der Verkehr in der Stadt um die Hälfte verringert wird und Fabriken und Kraftwerke in der Nähe abgeschaltet werden?

Sportler aus Georgien sind im Kampf um die Medaillen geblieben, als ihr Land bombardiert wurde. Wie beurteilst du dieses Verhalten?

Zur gleichen Zeit, in der die Spiele in Peking mit einem Feuerwerk eröffnet wurden, begann in Georgien ein Krieg.

Die georgischen Sportler haben trotz des Konflikts um die Region Südossetien weiter an den Wettkämpfen in Peking teilgenommen. Ihre Regierung hat beschlossen, dass sie in Peking bleiben sollen und nun besonders erfolgreich zurückkehren.

Die ganze Situation war für sie sicher nicht angenehm, aber sie mussten mutig sein. Alle 35 Athleten seien nervös, hieß es, aber sie müssten sich nun auf die Wettkämpfe konzentrieren.

Ich verstehe dieses Verhalten gut. Ich denke, dass die Entscheidung der Regierung richtig war.

Die Olympischen Spiele sind ein großes Ereignis für alle Sportler. Sie bereiten sich dazu über viele Monate und Jahre vor. Sie wollen ihre Leistungen zeigen und sich mit anderen Teilnehmern messen. Sie wollen gewinnen, Medaillen erreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Situation darauf verzichten sollten. Besonders, wenn sie so ihrem Land, Georgien, helfen können. Sie waren in einer schwierigen Situation, aber sicher mit den Gedanken und dem Herzen in ihrem Land.
Dziekuje Bardzo:)
A moze ktos zerknie na to i poprawi:)?

Olympia Spiele 2008 im Land der politischen Konflikte. Was hälst du dazu?

Die Olympischen Spiele sind die bedeutendste Sportveranstaltung, bei der sich die weltweit besten Athleten messen. Die Sportler treffen sich bei den modernen Olympischen Spielen, um ihre Leistungen zu zeigen und um sich an anderen Teilnehmern zu messen. In diesem Jahr finden diese Spiele in Peking statt. Viele Sportler und Zuschauer haben gespannt auf den ersten Wettkampf gewartet. Doch es war nicht jeder begeistert vom Ort Peking.
Kurz vor den olympischen Spiele in China ist der Konflikt um den Status der Provinz Tibet eskaliert. Viele Tibeter fordern mehr Rechte und befürchten das langsame Verschwinden ihrer Kultur. Sie kämpfen für mehr Freiheit Die Situation war sicher nicht so gunstig für Sportler. Hier kann man sehen, wie groβe Rolle spielt Sport fur den ganzen Welt. Trozt dem Konflikt, der in Tibet herrschte, alle Sportler haben zusammen in Spielen teilgenommen. Sport vereinigt die Menschen und die Staaten.
Sport ist eine universelle Sprache, die jeder versteht. Er ermöglicht auf einzigartige Weise, Grenzen zu überschreiten und Menschen zusammenzubringen.
Die ganze Welt trifft sich bei den Olympischen Spielen. Es geht um Völkerverständigung und Gleichheit. Politik sollte außen vor bleiben. Also Sport und Politik gehören für mich nicht zusammen. Die Olympischen Spiele werden nicht politische Konflikte lösen.
Ich hoffe, dass die Spiele weiterhin erfolgreich sind und der ganzen Welt Gelegenheit geben, neben den sportlichen Ereignissen mehr über die Kultur und die Geschichte dieses Landes zu erfahren. Natürlich hoffe ich auch, dass die Wettkämpfe und die Gemeinschaft der Sportler und Besucher den olympischen Idealen gerecht werden, Kulturen und Nationen zusammenzubringen.
jeszcze taki temacik o obecnej wojnie i o rekacji swiata na ten konflikt:) zerknie ktos:)?

Vor einem Monat fand in Georgia den Krig statt. Russland versucht, Georgien in seinem Machtbereich zu behalten. Sie missbraucht dazu die Konflikte um Südossetien . Es geht Russland nicht um Frieden. In ganz Georgien wurden Dörfer und Städte angegriffen.
Es ist nichts Neues, dass Krieg insbesondere fur Bevölkerung sehr schlimm ist.
Es sterben täglich tausende von Menschen aus abscheulichen Gründen. Tote und Verletzte, zerstörte Häuser, brennende Städte, das sind schreckliche Folge der Krieg.
Und die Unterstützung der Welt, der anderen Staaten ist besonders sehr wichtig. In diesem Fall, denke Ich die Reaktion war sehr gut, aber sie zeigen die Wirkung ein bisschen zu spät. . Die USA und die EU riefen beide Seiten zum sofortigen Ende der Kämpfe auf.
Es ist klar, ohne ein langfristiges Engagement der Europäischen Union kann der Konflikt um Georgien nicht nachhaltig gelöst werden.
Die EU musste dem russischen Agressor klar machen, dass er zu weit gegangen ist.
Die westlichen Staaten unterstützten Georgien sehr gut.. Die EU sollte auch in der Not ihre unmittelbaren Nachbarn unterstützen.
Der Präsident Polen war auch nicht gleichgültig. Er und Prasidenten von Litwa, Łotwa und Estonia sind in Georgien geflogen, um am Ort (na miejscu) helfen den Konflik aufzulösen.

Wie habe ich schon gesagt, die Reaktion der Welt war gut. Der ganzen Welt hat verstanden : Es geht hier nicht nur um ein georgisch-russisches Problem, es geht um eine neue Weltordnung.
Olympische Spiele 2008 im Land der politischen Konflikte. Was hältst du davon?

Die Olympischen Spiele sind die bedeutendste Sportveranstaltung, bei der sich die weltweit besten Athleten messen. Die Sportler treffen sich bei den modernen Olympischen Spielen, um ihre Leistungen zu zeigen und um sich an anderen Teilnehmern zu messen. In diesem Jahr finden diese Spiele in Peking statt. Viele Sportler und Zuschauer haben gespannt auf den ersten Wettkampf gewartet. Doch es war nicht jeder begeistert vom Ort Peking.

Kurz vor den Olympischen Spielen in China ist der Konflikt um den Status der Provinz Tibet eskaliert. Viele Tibeter fordern mehr Rechte und befürchten das langsame Verschwinden ihrer Kultur. Sie kämpfen für mehr Freiheit Die Situation war sicher nicht so günstig für Sportler. Hier kann man sehen, welch große Rolle der Sport für die ganze Welt spielt. Trotz Tibet-Konflikt haben alle Sportler an den Spielen teilgenommen. Sport vereinigt die Menschen und die Staaten.

Sport ist eine universelle Sprache, die jeder versteht. Er ermöglicht es auf einzigartige Weise, Grenzen zu überschreiten und Menschen zusammenzubringen. Die ganze Welt trifft sich bei den Olympischen Spielen. Es geht um Völkerverständigung und Gleichheit. Politik sollte außen vor bleiben. Sport und Politik gehören für mich nicht zusammen. Die Olympischen Spiele werden politische Konflikte nicht lösen.

Ich hoffe, dass die Spiele weiterhin erfolgreich sind und der ganzen Welt Gelegenheit geben, neben den sportlichen Ereignissen mehr über die Kultur und die Geschichte dieses Landes zu erfahren. Natürlich hoffe ich auch, dass die Wettkämpfe und die Gemeinschaft der Sportler und Besucher den olympischen Idealen gerecht werden, Kulturen und Nationen zusammenzubringen.

Vor einem Monat war in Georgien Krieg. Russland versucht, Georgien in seinem Machtbereich zu behalten und missbraucht dazu die Konflikte um Südossetien. Es geht Russland nicht um Frieden. In ganz Georgien wurden Dörfer und Städte angegriffen.
Es ist nichts Neues, dass Krieg insbesondere für die Bevölkerung schrecklich ist.
Es sterben täglich tausende von Menschen aus abscheulichen Gründen. Tote und Verletzte, zerstörte Häuser, brennende Städte, das sind die schrecklichen Folgen des Kriegs.

Die Unterstützung der Welt, der anderen Staaten ist besonders wichtig. In diesem Fall, denke ich, war die Reaktion sehr gut, aber sie zeigte zu spät Wirkung. Die USA und die EU riefen beide Seiten zum sofortigen Ende der Kämpfe auf. Es ist klar, ohne ein langfristiges Engagement der Europäischen Union kann der Konflikt um Georgien nicht nachhaltig gelöst werden. Die EU muss dem russischen Aggressor klar machen, dass er zu weit gegangen ist.

Die westlichen Staaten unterstützten Georgien. Die EU sollte in der Not ihre unmittelbaren Nachbarn auch unterstützen. Der Präsident Polens war auch nicht untätig. Er und die Präsidenten von Litauen, Lettland und Estland sind nach Georgien geflogen, um vor Ort zu helfen, den Konflikt zu lösen.

Wie ich schon gesagt habe, die Reaktion der Welt war gut. Die ganze Welt hat verstanden: Es geht hier nicht nur um ein georgisch-russisches Problem, es geht um eine neue Weltordnung.
Dziekujee BArdzo,ale to bardzo:))))
jak bardzo?

:-)
Bardzo mocno:) niestety tylko w ten sposob moge wyrazic swoje podziekowania:) ...slownie:) Jestem bardzo wdzeczna:)
Barddzo Prosze o sprawdzenie tych paru zdan:)
Chodzi o odsloniecie teraz tego pomnika ku czci zamorodowanych Niemcow w Polsce:)
Ein Denkmal steht auf einem öffentlichen Platz und erinnert an ein wichtiges Ereigniss. Mit jedem Denkmal ist eine Geschihte verbunden. Ich denke, dass die Denkmale sehr grosse Rolle spielen, besonders fur Geschichte fur ganze Gesellschaft und fur junge Leute, die spater werden diese Geschichte kennenlernen.

Ich denke, dass solche Handlung die Verhaltnise zwischen Polen und Deutschland verbessern kann. Das kann in der Zukunft Früchte tragen.
Das zeigt, dass fur uns Die Geschichte sehr wichtig ist , und die Leute die damals getotet wurden, sind fur uns nicht gleichgültig.

Chcialam jeszcze napisac pare zdan o stosunkach Polsko-Niemieckich,ale nic mi do glowy nie przyszlo:(
Prosze o Pomoc:)
Chodzi o odsloniecie teraz tego pomnika ku czci zamorodowanych Niemcow w Polsce:)
Ein Denkmal steht auf einem öffentlichen Platz und erinnert an ein wichtiges Ereigniss. Mit jedem Denkmal ist eine Geschichte verbunden. Ich denke, dass die Denkmäler eine große Rolle spielen, besonders für die Geschichte, für die ganze Gesellschaft und für junge Menschen, die später diese Geschichte lernen.

Ich denke, dass eine solche Handlung das Verhältnis zwischen Polen und Deutschland verbessern kann. Das kann in der Zukunft Früchte tragen. Das zeigt, dass für uns die Geschichte wichtig ist, und die Menschen, die damals getötet wurden, uns nicht gleichgültig sind.
Ereigniss = Ereignis
Dziekuje :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Studia językowe