sprawdzonko małe :)

Temat przeniesiony do archwium.
Jakby ktoś miał chwilę i ochotę, byłbym wdzięczny :)

Meine Traumreise

Obwohl wir in einer ganz realistischen Welt leben, wo sich die Höhen und Tiefen des normalen Lebens nicht vermeiden lassen, versuchen wir ständig gemäß unseren Ideen und Träumen zu leben. Die gute Seite ist, dass unsere Träume uns ein Ziel geben, die wir durch unsere tägliche Tätigkeiten und Wählen erreichen wollen. Wie viele Leute, so viele Träume. Ich finde aber, dass alle miteinander einige Sache gemeinsam haben – alle haben mindestens eine Traumreise…

Das Bedürfnis danach, um sich ganz frei durch die Welt bewegen, ist ein Teil der menschlichen Natur seit Jahrhunderten. Jede Reise läßt nicht nur neue Gebiete zu wundern, sondern auch neue Kulturen und Sitten der anderen kennenzulernen. Das finde ich der wichtigste Grund für Reisen ist. Auf diesem Wege kann man wirklich andere Leute verstehen und verschiedene Missverständnisse, die sich im schlechtesten Fall in irrationalen Feindlichkeit verwenden können, vermeiden.

Seit eine lange Zeit habe ich Interesse an den ältesten asiatischen Zivilisationen. Ich schätze am meisten ihren Beitrag zu der weltweiten Entwicklung, die in der Regel in dem Westen unterschätzt ist. Die Kultur von China, abgesehen vor heutigen Politik, hat den Menschen nicht nur wunderbare Denkmale der Architektur, wie China-Mauer, gegeben. Diese asiatische Zivilisation hatte das Papier entdeckt und zum ersten Mal genutzt. Wie wichtig dieses Ereignis für die Menschheit ist, muss ich bestimmt niemanden überzeugen.

Also die Reise nach China würde bestimmt ein unvergessliches Abenteuer für mich, aber das ist nur die Hälfte meiner Traumreise. Die andere ist…..das Verkehrmittel. Ich möchte dorthin mit Transsibirischen Eisenbahn fahren, die seiner Weg in Pekin endet. Und wer möchte nicht mit der höchstgelegene Bahnstrecke der Erde fahren. Um das zu realisieren, muss man auch in China bleiben – diese Strecke verbindet Mittelchina mit Tibet und hat der Scheitelpunkt von mehr als 5 000 Meter!

Kürzlich gesagt, meine Traumreise sieht so aus: Warschau – Moskau – mit Transsibirischen Bahn – Pekin (Chinamauer, Shanghai, Hongkong) – Tibet.

Realistisch? Ich hoffe so…
Mein Versuch :-)

Meine Traumreise

Obwohl wir in einer ganz realistischen Welt leben, wo sich die Höhen
und Tiefen des normalen Lebens nicht vermeiden lassen, versuchen wir
ständig gemäß unseren Ideen und Träumen zu leben. Die gute Seite ist,
dass unsere Träume uns ein Ziel geben, das wir durch unsere täglichen
Tätigkeiten und Entscheidungen erreichen wollen. Wie viele Leute, so viele
Träume. Ich finde aber, dass alle Sachen etwas Gemeinsames
haben - alle haben mindestens eine Traumreise...

Das Bedürfnis, sich ganz frei durch die Welt zu bewegen, ist seit Jahrhunderten
ein Teil der menschlichen Natur. Jede Reise lässt nicht nur neue Gebiete bewundern, sondern auch neue Kulturen und Sitten der anderen kennenlernen. Ich finde, das ist der wichtigste Grund, warum die Leute reisen.
Dadurch kann man wirklich andere Leute verstehen und verschiedene Missverständnisse, die im schlechtesten Fall in irrationaler Feindlichkeit vorkommen können, vermeiden. (to zdanie jest odrobinę dziwne, prawda? na pewno można go lepiej napisać)

Seit langer Zeit habe ich Interesse an den ältesten asiatischen
Zivilisationen. Ich schätze am meisten ihren Beitrag zu der weltweiten
Entwicklung, die in der Regel im Westen unterschätzt ist. Die
Kultur von China, abgesehen von der heutigen Politik, hat den Menschen
nicht nur wunderbare Denkmäler der Architektur, wie China-Mauer,
gegeben. Diese asiatische Zivilisation hatte das Papier erfunden und
zum ersten Mal benutzt. Wie wichtig dieses Ereignis für die Menschheit
ist, muss ich bestimmt niemanden davon überzeugen.

Also die Reise nach China würde bestimmt ein unvergessliches Abenteuer
für mich sein, aber das ist nur die Hälfte meiner Traumreise. Die andere
ist..... Verkehrmittel. Ich möchte dorthin mit der Transsibirischer
Eisenbahn fahren, die in Pekin endet. Und wer möchte
mit der höchstgelegenen Bahnstrecke der Erde nicht fahren? Um das zu
realisieren, muss man auch in China bleiben - diese Strecke verbindet
Mittelchina mit Tibet und hat der Scheitelpunkt von mehr als 5 000
Meter!

Kurz gesagt, meine Traumreise sieht so aus: Warschau - Moskau -
mit der Transsibirischer Bahn - Pekin (Chinamauer, Shanghai, Hongkong) -
Tibet.

Realistisch? Ich hoffe so...
Wie nett, dass jemand ein bisschen Lust hat :-) Danke sehr :)

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Życie, praca, nauka