potrzebne mi to na dzis. bardzo prosze o pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
witam, mam za zadanie domowe napisanie reklamacji w której ma być zawarte:
-podasz termin i miejsce zakupu
-dokładnie opiszesz, na czym polega usterka i kiedy została zauważona
-napiszesz kiedy wniosłeś reklamację ustną i dlaczego jej nie uwzględniono
-podasz swoje oczekiwania i poprosisz o załatwienie sprawy

Oto moja reklamacja. Może ją ktoś sprawdzić i poprawić ewentualne błędy?
Bardzo proszę o pomoc:

Reklamation - der MP3 Player ist kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe 20.07.2008 auf dem Markt "Weiter" in Köln ein MP3 Player gekauft.
Er ist ein MP3 Player Firma "Thomson".
Den 19.07.2008 ein MP3 Player hat funktionieren gestanden.
Den 19.07.2008 ich habe ein MP3 Player gereklamiert.
Herr hat gesprochen mir, weil ich habe ein MP3 Player kaputtgemacht.
Bitte teilen Sie mir mit, wann ich mit Schadenersatz rechnen kann. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe und verbleibe.
Bartek Wodzyn

Bardzo proszę o sprawdzenie
pozdrawiam
Reklamation - der MP3 Player ist kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 20.07.2008 auf dem Markt "Weiter" in Köln einen MP3 Player gekauft.
Das ist der MP3 Player von Thomson. Ab 19.07.2008 funktioniert er nicht mehr.
Am 19.07.2008 habe ich ihn reklamiert.
Ein Herr hat mir gesprochen, ich sei schuldbar und habe ihn kaputt gemacht.
Bitte teilen Sie mir mit, wenn ich mit dem Schadenersatz rechnen kann.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Bartek Wodzyn
Reklamation - der MP3 Player ist kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 20.07.2008 auf dem Markt "Weiter" in Köln einen MP3 Player gekauft.
Das ist der MP3 Player von Thomson.
Ab 19.07.2008 funktioniert er nicht mehr.
Am 19.07.2008 habe ich den MP3 Player reklamiert.
Ein Herr hat mir gesagt, ich habe das MP3 Gerät kaputt gemacht.
Bitte teilen Sie mir mit, wenn ich Reparaturkosten tragen muss.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Bartek Wodzyn

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie