Der Text ist super. Wenn Du meinst, dass Du nicht viel gelernt hast, dann musst Du vorher schon sehr gut gewesen sein :-) Die Korrektur hat richtig Spass gemacht.
Dieser Sommer war nicht schlecht.
Ich war sehr müde nach dem Schuljahr aber ich habe mich gut erholt. Den ersten Monat bin ich in Poznan geblieben. Ich bin ins Kino gegangen oder habe mich mit meinen Freunden getroffen. Vielleicht war es manchmal ein bisschen öde und langweilig aber ich klage nicht.
Am vierten August bin ich nach Deutschland gefahren. Ich bin drei Wochen in Berlin geblieben. Es war fantastisch und ich habe viel Spaß gehabt.
Ich bin in Berlin mit meinen Freundinnen gewesen. Mit Aneta und Paula.
In Berlin habe ich bei einer Deutschen Familie gewohnt. Sie heißen Christin und Hans und waren sehr nett. Ich habe keine Probleme mit Ihnen gehabt.
Ich bin nach Berlin gefahren weil ich Deutsch lernen wollte. Aber ich denke ich habe nichts gelernt.
Ja aer.. In Berlin habe ich eine Schule besucht. Meine Gruppe das sind Bea, Kasia, Jana, Steven und Cesa. Andere Namen habe ich (leider) vergessen.
Sie waren alle sehr interesant!
In Berlin habe ich vieles besichtigt. Ich bin in vielen Museen gewesen. Wie z. B. das Ägyptische Museum oder Pergamon. Aber mein Lieblingsmuseum war das Jüdische Museum. Leider habe ich nicht viele Photos weil ich meine Kamera vergessen habe. Aber ich habe ein paar Photos die Paula gemacht hat.
Das Jüdische Museum ist sehr groß, sehr interessant und sehr schön. Mann kann dort vieles lernen. Die Architektur in Museum ist Wunderbar. Ich denke du kannst es auf diesem Bild sehen.
Mein anderer Lieblingsort in Berlin ist natürlich der Alexanderplatz. Man kann dort viele interessante Menschen treffen.
Das einzige, das nicht sehr schön ist, ist vielleicht der Turm. Dieser ist ganz besonders hässlich.
Ein anderer schöner Ort in Berlin, den ich sehr mag, ist das Schloss Charlottenburg. Ich bin mit Aneta und ihrer Gastmutter dort hin gegangen.
Manchmal bin ich auch ins Kino gegangen. Aber ich habe nur einen guten Film gesehen. Er hieß "Zuruck im Sommer“ und war mit Julia Roberts. Vielleicht war er ein bisschen traurig weil Aneta und andere Mädchen geweint haben.
Also insgesamt war der zweite Monat super und ich habe mich nie gelangweilt.