Der Brief- Hilfe!! :(

Temat przeniesiony do archwium.
Napisz list do koleżanki lub kolegi z Niemiec, w którym:
-podziękujesz za wcześniej otrzymany list i przeprosisz,że tak długo nie pisałaś
-poinformujesz o tym, co słychać u Ciebie w domu i w szkole
-poinformujesz o swoich planach wakacyjnych i zapytasz czy nie miałaby ochoty pojechać z Tobą
- wyrazisz nadzieję, że niedługo się spotkacie i pozdrowisz serdecznie koleżankę.
od 1220 do 150 słów


Liebe Ann,
vielen Dank für Deinen Brief.Entschuldigung, dass ich so lange schreibe nicht, doch ich hatte einfach keine Zeit.
Ich bin in dritte Klasse Oberschule jetz. Ich habe eine Maturum. Ich muss viel lernen, weil ich gute eine Beleg möchte haben. Ich habe keine Zeit für treffe mit meinen Freunden.
Im diese Sommerferien möchte ich in die Irland fliegen. Ich fliege für drei Wohen mit meinen Freunde. Diese Land interessant ist. Hier können wir viel hoch interessant Platz besichtigen. Ich hoffe, dass das Wetter schön sein wird. Ich habe viel Hoffnung, dass du die Lust hast mit wieren fliegen. Hast du?
Den ganzen August möchte ich zu Hause mit meiner Familie verbringen.
Ich muss schon enden. Ich hoffe, dass wir binnen kurzem treffen sind.

Liebe Grüße, XYZ
Liebe Ann,

vielen Dank für Deinen Brief. Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, doch ich hatte einfach keine Zeit.

Ich bin jetzt in der dritte Klasse der Oberschule. Ich habe bald die Abiturprüfung (?). Ich muss viel lernen, weil ich gute Noten haben möchte. Ich habe keine Zeit dafür, mich mit meinen Freunden zu treffen.

In den Sommerferien möchte ich nach Irland fliegen. Ich fliege mit meinen Freunden für drei Wochen dorthin. Diese Land ist interessant. Dort können wir viele hoch interessante Plätze besichtigen. Ich hoffe, dass das Wetter schön sein wird. Hast du Lust, mit uns zu fliegen?

Den ganzen August möchte ich zu Hause mit meiner Familie verbringen.

Ich muss nun zum Ende kommen. Ich hoffe, dass wir uns bald treffen.

Liebe Grüße, XYZ
dzięki wielkie za pomoc:*

« 

Życie, praca, nauka

 »

Zentrale Mittelstufenprüfung