Czy mógłby mi ktoś sprawdzić to opowiadanko? Wiem, że treść niespecjalnie wibitna, ale tak to jest gdy dokucza człowiekowi brak natchnienia...
Kaum war ich weggefahren zur Schule, schon wollte ich zurück, besonders dass es Montag war und ich hatte zwei Physikstunden in mein Stundenplan.
'Was machst du da?'- Ich hörte auf dem dritter Mal während der Physikstunde wenn ich der Kaugummi an der Bank kleben versuchte.
'Nichts'- Ich antwortete prompt. Als der Professor umdrehte sich zur Tafel ich gab auf- der Kaugummi war nicht klebrig ausreichend. Ich entscheidte sich über werfen der zum Abfalleimer.
Unglücklich war ich am Ende des Klassenzimmers setzen und der Eimer stand unter dem Tafel in der rechte Ecke. Der Kaugummi prallte sich von der Wand ab und landte neben der Kreide und dem Schwamm.
Der Professor feststellte der nicht und nahm genau dieser Stück des Kaugummis ähnelted der Kreide zu schreiben etwas auf dem Tafel. Es war mir peinlich und war so unenwartet, dass Ich konnte mich nicht kontrollieren und rief:
'Professor! Nehmen Sie bitte andere Stück. Das scheint nicht die Kreide zu sein. Ich vermute, dass das der Kaugummi oder etwas anderes ist...'
Alle saßen im Schweigen und die Anspaunund. Die Minuten zogen sich hin in die Unendlichkeit.
Zuerst sah der Professor auf dem Kaugummi, dann auf mich und unverhofft seinen Kopf nickte. Er ward der Kaugummi genau zum Eimer und sag:
'Du hast Recht! Und du kannst sehr gut sehen. Danke. Schon gebe ich dich Fünf für die Aktivität und ich muß an deine Eltern rufen zu erzälen Ihnen von diesem Eregnis. Noch einmal danke.'
Alle Klasse klatschten in die Hände. Ich war so schockend, dass ich in Bewegung setzen sich konnte nicht.