Die Geschichte hat in unserem Leben eine sehr hohe Bedeutung.. Sie war, ist und wäre sehr wichtig. Das ist etwas so bedeutungsvoll, dass sich die spätere Generationen standig daran erinnern. Viele Menschan haben ein Dilemma und schanken zwischen Erinnern und Vergessen. Es gibt bestimmte Eregnisse, die viele vergessen wollen. Das hängt von dem ab, ob wir uns als Opfer oder als Gewinner der Geschichte sehen.
In der heutigen Zeit haben wir viele Gelegenheiten sich an der geschichte erinnern. Hier meine ich die Gründung zahlreicher Museen oder bedeutende kulturhistorische Ausstellungen.
Als ein gutes Beispiel kann man hier Denkmal nennen. Es steht auf einem offentlichen Platz und errinert an ein wichtiges Ereignis.Mit jedem Denkmal ist eine Geschichte verbunden. Ich denke, dass die Denkmäler eine grosse Rolle spielen, besonders fur die Geschichte, fur die ganze Gesellschaft und fur junge Menschen, die später dieses Geschichte lernen. Sicher, ein Denkmal kann nicht immer genügend verständlich sein. Deshalb soll man verschiedene Ausstellungen einrichten. Damit hat den Besucher die Gelegenheit, sich auch inhaltlich auseindersetzen zu können.
Geschichte als ein Fach in der Schule ist auch sehr wichtig. Die Kinder haben die Moglichkeit die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Geschichte der Menschenheit lernen. Sie erkennen die Entwicklung der menschlichen Kultur.
Zum Schluβ möchte ich sagen, dass die Bedeutung der Gschichte im Laufe der Zeit deutlich zugenommen hat. Das finde ich gut, weil sie zu einem festen Bestandteil unseres Leben geworden ist. Dank der Geschichte wissen wir wie hat früher das Leben unseren Vorfahren gesehen. Wir sollen auch aus Geschichte lernen und die Fahler nicht wiederholen. Viele Menschen halten Kriege noch immer für gerechtfertigt, weil nicht alle die Geschichte selbst erleben haben und sie nur aus eEzählungen kennen oder gar nicht mehr.