Witam!
Napisałem rozprawkę na temat: "Czy zgadzasz się ze stwierdzeniem, że młodzi ludzie w dużych miastach mają lepszy start w dorosłe życie?" Z góry dzięki za sprawdzenie wszelkich błędów ;) Mam nadzieję, że nie będzie ich szokująco dużo.
Błędy pewnie będą przeważnie ze wstawieniem zaimka zwrotnego "sich" w odpowiednie miejsce, dlatego mógłby mi ktoś wytłumaczyć, jak ten zaimek się zachowuje w poszczególnych szykach? Bo nie czaję tego do końca...
Ich bin überzeugt, dass junge Leute in den größen Städten besser haben, als die Junge, die im Dorf oder in der kleinen Stadt wohnen. Es gibt viele Argumente dafür, die hier ich besprechen möchte.
Ein großes Argument dafür sind beste Schule. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Schule in den großen Städten mehr Geld für Unterricht haben (z.B. sondere Stunden für Schüler). Besonders darum, dass die solche Schule großer sind und bekommen nebenhere Funduse. Es geht sich hier auch um Studium. In großen Städten besteht es viele Universitäten. Das heißt, besonders in großen Städten befinden sich Universiäten, also muss man in die Stadt umziehen, um zu studieren. Aber junge Leute, die schon in der Stadt wohnen, müssen nicht umziehen.
Zweitens, in den Städten ist die größere Menge von Arbeitssplätze. Es ist sehr günstig, für Persone, die inzwischen der Studium arbeiten wollen, um ihre Taschengeld zu verbessern. In klienen Orten und Dörfer ist es praktisch unmöglisch. Ich bin auch sicher, dass nach der Schule oder nach dem Studium mehr Arbeitsstelle auf ausgebildete Leute warten.
Es ist auch wichtig nach lernen Nachmittags und Abends irgendwo zu gehen, damit Junge Spaß machen. Da in den Städten sich viele Cafes, Kinos Theater usw. befinden, können sie das alles besuchen und sich amusieren. Das ist das weitere Argument dafür.
Zum Schluss muss ich sicherlich feststellen, die junge Leute in den großen Städten leichter haben, wenn sie heranwachsen. Einerseits die Junge aus den Dörfer und aus kleinen Orte auch sich entwickeln können, andererseits ist es Tätigkeit, dass in den großen Städte man mehr Möglichkeiten hat.