sprawdzenie/pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
poszperalam na forum i znalazlam to co mnie ciekawilo, ale musze to jeszcze jakos inaczej ubraz w slowa etc... wiec prosze o sprawdzenie/zmienienie gdzie zle. potrzebne mi napisac wypracowanie na temat moich kieszonkowych i pieniedzy... do rzeczy:

Ich bekomme das Geld einmal im Monat, es passiert aber auch öfter. Wie viel ich kriege, das ist verschieden. Es hängt davon ab, wie viel ich brauche. Mein Taschengeld gebe ich für CDs, interessante Bücher, Kinokarten, Getränke und andere nötige Dinge aus. Wenn das Geld nicht ausreicht, bitte ich meine Eltern um mehr. Ich muss zugeben, ich habe für Geld gearbeitet, irgendwann habe ich Ordnung in meinem Zimmer gemacht. Meine Großeltern haben mir das Geld oft geschenkt, denn ich bin ihre einzige Enkelin, doch ich bekomme das Geld von meinen Eltern am häufigsten. Ich spare nie, weil ich weiss, wenn ich etwas Grösten kaufen möchte, ich bekomme das Geld worauf(????)
potrzebna pomoc w jeszcze jednej sprawie xd
znalazlam na forum jeszcze jeden temat wypracowania, ktory byc moze przyda mi sie bo mam niedlugo prace klasowa z niemieckiego, na ktorej zawsze jest jakies wypracowanie. albo trafia mi sie kieszonkowe, albo stosunki do rodzicow... a wiec.. znow prosze o wylapanie bledow itd... chociaz sadze ze nie powinno byc wielu bo zmienilam nieznacznie tresc ktora znalazlam na forum z gory dzieki

Ich weiß wirklich nicht, welches Verhältnis ich zu meinen Eltern habe. Mal geht es gut, mal nicht/schlecht. Mann muss zugeben, dass sie mir meine Freiheiten in Bezug auf mein Aussehen lassen, trotzdem schränkren sie mich ein, deshalb stehe ich mit ihnen auf dem Kriegsfuß. Immer, wenn ich ausgehe/gehe, rufen sie mich ständig an und fragen, wann ich zurück komme. Es macht mich fertig/Es bringt mich um. Ich versuche zu verstehen, warum sie mir nicht vertrauen, doch ich verstehe nicht. Die Eltern denken, ich könnte außer Kontrolle geraten, weil ich jung bin und möchte alles machen. Ja, es stimmt, aber sie vergessen, dass ich auch für mich verantwortlich bin. Mein Leben ist mein Leben und ich lasse mir meine Freiheiten nicht nehmen, um die ich kämpfe. Drum ist bei uns der Streit ganz normal, wirklich nichts phänomenal. Es kommt oft zu Konflikten, denn ich bin anderer Meinung als sie und will jedes Mal das letzte Wort haben. Alles würde sich verändern, wenn wir uns nie mehr streiten. Ich liebe meine Eltern trotz allem und hoffe, sie sind immer an meiner Seite, wenn ich Recht habe und wenn ich kein Recht habe...
potrzebuje pomocyyyyyyyyyy.............. *_*

juz w poniedzialek mam spr... -.-

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie