List - przeprowadzka

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o sprawdzenie listu do przyjaciela. Miałem opisać swoją przeprowadzkę. Z góry bardzo dziękuję za sprawdzenie.

...... 16.07.2008
Liber Michael,
vielen Dank für deinen Brief. Ich habe gefragt dass, du umgeziehen. Vorhin habe ich derselbe Problem. Ich habe zu neue Wohnung umgeziehen. Meine alte Wohnung sein zu klein gewesen. Die Wohnung finden ist sehr schwierig. Ich habe wenig Geld gehatt. Die wohnung sein im Stadzentrum müssen. Glücklicherweise ich find die Wohnung. Ich kaufe die Wohnung von dem alte Heirat ab. Die neue Wohnung is groß und sehr hell. Leider, habe ich kein alles Möbel. Ich brauche einem Sessel, einem Sofa, ein Tisch und eine Kleiderschrank. In Umzug helfen mir meine Eltern. ich umzeig zwei Tage. Das Umzug sein ausführlich gewesen. Ich habe Hoffnung, dass Dir meine Wohnung gefallen. Kommen zu mir 23.08.2008. Ich Zeige Dir die Wohnung und neu Motorrad ( moja pasja ;D ).
Schreib doch mal wieder!
................
...... 16.07.2008
Liber Michael,
vielen Dank für deinen Brief. Ich habe erfahren, dass du umgezogen bist. Letztens hatte ich dasselbe Problem. Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen. Meine alte Wohnung ist zu klein gewesen. Es war sehr schwierig eine Wohnung zu finden. Ich habe wenig Geld gehabt. Die Wohnung musste im Stadtzentrum sein. Glücklicherweise habe ich eine Wohnung gefunden. Ich kaufte die Wohnung von einem alten Ehepaar ab/Ich habe die Wohnung von einem alten Ehepaar abgekauft.(czas Präteritum czy Perfekt?) Die neue Wohnung ist groß und sehr hell. Leider habe ich nicht alle Möbel. Ich brauche noch einen Sessel, ein Sofa, einen Tisch und einen Kleiderschrank. Beim Umzug haben mir meine Eltern geholfen. Ich bin innerhalb von zwei Tagen umgezogen. Der Umzug ist ausführlich(?) gewesen. Ich habe die Hoffnung, dass Dir meine Wohnung gefallen wird. Komm am 23.08.2008 zu mir. Ich zeige Dir die Wohnung und mein neues Motorrad, meine Passion/mein Hobby. ( moja pasja ;D ).
Schreib doch mal wieder!
......

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego