sprawdzenie/praca domowa

Temat przeniesiony do archwium.
Ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, sie geben mir viel Liebe und Wärme sowie Schutz und Geborgenheit. Ich muss auch zugeben, dass die Eltern geben mir eine Wahl in Bezug auf mein Aussehen, das ist wichtig für mich. Strickte Regeln habe ich nicht, wir reden darüber und finden Kompromisse, trotzdem stehe ich manchmal mit den Eltern auf dem Kriegsfuß, denn sie schränken mich ein. Ich weiss es ganz genau, sie wollen nur mein Bestes, doch/aber das Bestes ist nicht gut genug für mich. Sie kontrollieren mich egal, wo ich bin und ich darf nicht zu spät zu Hause kommen. Das geht mir auf die Nerven. Ich bin so unglaublich müde vom ständigen eingeschränkt sein. Immer, wenn ich ausgehe, rufen sie mich an und fragen, wann ich zurück komme. Es macht mich fertig. Ich versuche zu verstehen, warum sie mir nicht vertrauen, doch ich verstehe nicht. Manchmal ist es schwer und kommt zu Konflikten, denn ich will mehr Freiheit haben. Meine Eltern denken doch, ich könnte ausser Kontrole geraten, denn ich bin jung und möchte alles machen. Ja, es stimmt, aber/doch sie vergessen, dass ich auch für mich verantwortlich bin. Ich hasse Verbote und möchte jedes Mal das letzte Wort haben. Mein Leben ist mein Leben und ich lasse mir meine Freiheiten nicht nehmen, um die ich kämpfe. Alles würde sich verändern, wenn wir uns nie mehr streiten. Ich hätte weniger Stress und sie auch, ich wette. Tief in meinem Herzen liebe ich meine Eltern trotz allem und hoffe, sie sind immer an meiner Seite, wenn ich Recht habe oder kein Recht.

we wtorek mam prace klasową i jak zawsze na koniec będzie jakieś wypracowanie, więc już dziś na próbę napisałam, żeby na pracy klasowej wiedzieć, co pisać... więc: jeśli coś źle napisałam, bezzwłocznie poprawić i jeśli coś jest bez sensu, zmienić! będę wdzięczna
Meine Version:

Ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, sie geben mir viel Liebe und Wärme sowie Schutz und Geborgenheit. Ich muss auch zugeben, dass mir meine Eltern die Wahl in Bezug auf mein Aussehen überlassen, das ist wichtig für mich. Strikte Regeln habe ich nicht, wir reden darüber und finden Kompromisse, trotzdem stehe ich manchmal mit den Eltern auf dem Kriegsfuß, denn sie schränken mich ein. Ich weiß, sie wollen nur mein Bestes, doch das Beste ist nicht gut genug für mich. Sie kontrollieren mich, egal wo ich bin und ich darf nicht zu spät nach Hause kommen. Das geht mir auf die Nerven. Ich bin so unglaublich müde vom ständigen Eingeschränktsein. Immer, wenn ich ausgehe, rufen sie mich an und fragen, wann ich zurück komme. Es macht mich fertig. Ich versuche zu verstehen, warum sie mir nicht vertrauen, doch ich verstehe es nicht. Manchmal ist es schwer und es kommt zu Konflikten, denn ich will mehr Freiheit haben. Meine Eltern denken doch, ich könnte außer Kontrolle geraten, denn ich bin jung und möchte vieles versuchen. Ja, es stimmt, aber sie vergessen, dass ich auch für mich verantwortlich bin. Ich hasse Verbote und möchte jedes Mal das letzte Wort haben. Mein Leben ist mein Leben und ich lasse mir meine Freiheiten nicht nehmen, um die ich kämpfe. Alles würde sich verändern, wenn wir uns nie mehr streiten. Ich hätte weniger Stress und ich wette sie auch. Tief in meinem Herzen liebe ich meine Eltern trotz allem und hoffe, sie sind immer an meiner Seite, wenn ich Recht habe oder Unrecht.
Mokotow, ukłony dla Ciebie! danke

« 

Pomoc językowa

 »

Brak wkładu własnego