Wypowiedź ustna sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Ich möchte über meine Familie erzählen. Meinen Eltern sind fast typisch. Sie sind altmodisch, tolerant, fromm, lebendig und hilfbereit. Ich kann mit meinen Eltern über verschiedene Themen reden, aber ich bin verschlossen(zamknięty w sobie). Sie interessieren sich für allem wie gehts in die Schule, aber das ist nich ein Problem für mich. Meine Mutter ist Berufstätig und Vertrauenswündig. Ich habe gute Verhältnisse mit meinen Geschwister auch. Z.b. ich kann nur mit meinen Bruder über verschiedene Themen reden. Ich bin altmodisch aber ich bin auch modern. Ich bin auch tolerant, offen, hilfsbereit und gestresst. Ich brauche meine Familie sehr. Aber ich möchte jetzt keine Familie gründen, weil das ein großes Problem sein.
hilfsbereit - przez S
verschlossen - dobrze, to zamkniety w sobie
Sie interessieren sich für alles, wie es mir in der Schule geht, aber das ist kein Problem für mich.
berufstätig, vertrauenswündig - z malej literki
Ich habe auch gute...
...nur mit meinem Bruder...
weil es ein grosses Problem sein kann.

powodzenia przy mowieniu!!:) pozdro
Ich möchte über meine Familie erzählen. Meine Eltern sind ganz normal. Sie sind altmodisch, tolerant, fromm, lebendig und hilfsbereit. Ich kann mit meinen Eltern über verschiedene Themen reden, aber ich bin verschlossen. Sie interessieren sich für alles, wie es mir in der Schule geht, aber das ist kein Problem für mich. Meine Mutter ist berufstätig und vertrauenswürdig. Ich habe einen guten Kontakt mit meinen Geschwistern z.B. ich kann mit meinem Bruder über verschiedene Themen reden. Ich bin altmodisch, aber ich bin auch modern. Ich bin auch tolerant, offen, hilfsbereit und nervös. Ich brauche meine Familie sehr. Aber ich möchte jetzt keine Familie gründen, weil das ein großes Problem ist/sein kann (?)

Nie wnikam w logikę tej wypowiedzi ;-)
i do tego jeszcze:
meine Eltern
Ich habe auch gute Verhältnisse zu meinen Geschwistern .
ich kann nur mit meinen Brüdern
weil das ein großes Problem ist

Es gibt hier noch einen inhaltlichen Widerspruch. Erst schreibst du, dass du verschlossen bist, dann erklärst du, dass du auch offen bist!
upierałbym się przy guten Kontakt ZU jmdm haben ;)
Maciusiu, dobrze, że czuwasz, bo mi się mózg lasuje ;-))
pilnuj się!:p
eee tam, jak ja się zacznę pilnować, to Ty zapadniesz w głęboki, zimowy sen... a tego byśmy nie chcieli ;-)
do soboty i tak tutaj rzadko będę zaglądał ;)
Soll ich Luftsprünge vor Freude machen oder mir die Taschentücher holen?

"do soboty i tak tutaj rzadko będę zaglądał ;)"
.. ich auch :-(
bist du wirklich nicht vor Freude ganz außer Rand und Band geraten?!:p bemerkenswert!:p
Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren mit Dir! ;-)
Ich unterdrücke grade meine Tränen mit Gewalt und gehe schlafen... Gute Nacht :-)
du kannst mich doch nicht abkönnen !:p
gute Nacht - ich lege mit Mathe los ;)
Wie war das? was neckt sich.. ;-) oder so ähnlich :P
was oder wer neckt sich ?:p
WAS :P
Musst Du IMMER Recht haben?
... Was sich neckt, das schlägt sich ;-)))
nie wiem, skąd to wymyśliłaś, ale jedyne co przychodzi przynajmniej mi na myśl, to wer sich neckt, der liebt sich:p

>Musst Du IMMER Recht haben?
yes, I do:p
"nie wiem, skąd to wymyśliłaś, ale jedyne co przychodzi przynajmniej mi na myśl, to wer sich neckt, der liebt sich:p"

ale się czepiasz... lubię rymować ;-) wprawdzie bardziej po polsku, ale nigdy nic nie wiadomo ;-)

Ja znam raczej wersję z "WAS sich neckt, DAS .." i chyba jest popularniejsza, ale nie zamierzam się kłócić.
Ty masz racje, tak się to mówi po niemiecku, a co Maciek stworzył, też nie jest von schlechten Eltern, bo idzie dla mnie w tym kierunku: Der hat Humor, der ueber sich selbst lachen kann. A jeśli potrafisz się śmiać z siebie, to świadsze chyba o tym, że się akceptujesz, więc się kochasz.
dzięki Phantolli, to teraz sprawdzimy poczucie humoru Maciusia ;-)
słowa Phantolliego są święte!:p
Mindi, tak masz rację ;)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie