Mein beliebte Hobby

Temat przeniesiony do archwium.
mógł by mi to ktos sprawdzic czy dobrze to pzretłumaczyłam.była bym narzdzo wdzięczna!!!
Ich habe auch viele Hobbys. Zum Beispiel lese ich gern Bücher. Ich greife oft nach einem Kriminalroman, wenn ich mich entspannen will. Die Helden dieser Romane sind wahre Muster an Mut, Schőnheit und Intelligenz! Ich versetze mich dann in einen Polizisten, einen Inspektor oder aber in einen Privatdetektiv. Wenn ich einen Krimi lese oder manchmal im Fernsehen sehe, vergesse ich für einige Zeit die monotone und langweilige Wirklichkeit.
Genauso viel Freunde wie das Lesen macht mir das tanzen. In der Grundschule war ich Mitgleid enes Tanzzirkels. Ich und andere Kinder lernten Schritte für verschidene Tänze. Dank dieser Tanzstunden kann ich ganz gut tanzen, nicht nur Rumba, Samba oder Cha-Cha-Cha, sondern auch Walzer und Polonaise. Ich bin gern in der Zirkel gegengen, aber ich musste auf dieses Vergnügen verzichten, um mich der Schule und anderen Hobbys widmen zu kőnnen.
Wenn ich genug Zeit und Geld habe, reise ich gern. Das gibt mir die Mőglichkeit, interessante Leute kennenzulernen, auch deren Kultur und Verhalten; ich besichtige auch Sehenswürdigkeiten. Am liebsten mag ich Auslandreisen. Ich war schon in Bulgarien, in der Tschechei und in der Slowakei, in Deutschland und Ősterreich. Jetzt würde ich sehr gerne noch Spanien und Italien kennenlernen.
Ich bin auch ein leidenschaftlicher Briefmarkensammler. Ich sammle Serien mit Blumen und Tieren aus aller Welt. Ich habe viele Alben voll. Leider ist dieses Hobby kostspielig, und ich gebe einen grossen Teil meines Taschengedes dafür aus.
Mam dużo hobby. np. chetenie czytam ksiazki. często chwytam kryminały, kiedy chcę się zrelaksować.bohater tej powiesci to prawdziwy przykład odwagi, piekna i inteligencji. staje sie wówczas policjantem, inspektorem albo prywatnym deytektywem. kiedy czytam kryminał albo czasami ogladam tv trace panowanie nad czasem oraz monotonna i nudną rzeczywistoscią. dokładnie tak jak wielu moich przyjaciół czyta oraz tanczy. tak i ja jestem członkiem kółka tanecznego w szkole podstawowej. ja i mój mąz uczymy sie kroków róznorodnych tańców- nie tylko rumby, samby albo cza czy ale i tez walca i poloneza. chetnie chodze na to kółko ale w wolnym czasie rezygnuje z rozrywki by móc poswiecić czas na inne hobby. kiedy mam dość czasu i pieniędzy chetnie podróżuje. to daje mi mozliwość poznania interesujących ludzi, ich kulture orzaz ich zachowanie. zwiedzam zabytki. najcheteniej podrózuje za granice. byłam juz w Bułgarii, w Czechach i na Słowacji, w Niemczech i Austrii. Teraz chciała bym zwiedzic Hiszpanie i Włochy. Jestem także nadgorliwa kolekcjonerką znaczków povcztowych, zbieram seriez kwiatami i zwierzetami z całego świata. mam wiele albumów. niestety to hobby jest kosztowne. ostatniego zdania nie mam:(((