Prosze o sprawdzenie :)czy do tematu ok i gramatyk

Temat przeniesiony do archwium.
Wie verbringe ich meine Freizeit?/meine Hobbys?

In der Woche habe ich nicht besonderes viel Freizeit fur meine Hobbys . Aber man kann doch nicht die ganze Zeit lernen und arbeiten .Ich verbringe meine Freizeit sehr verschieden.Ich habe viele Ideen fur meine freizeit und ich langweile mich nie , nur habe ich wirklich wenig Freizeit.Jeden Tag habe ich ziemlich viel zu arbeiten .Ich habe nicht viel Zeit in Tage , durchmittlich drei Stunde pro Tage (wenn ich Lust habe , lese ich Bucher,Komiks,Zeitungen(Meistens lese ich Zeitung uber Sport).Ich mag es Puzzel zusammenzustellen,Kreuzwortratsel zu machen , Karten zu spielen .Ausserdem mache ich zusammen mit meiner Mutter Einkaufe.Fast jeden Abend treffe ich mich mit meinen Freunden und dannach am haufigsten gehen wir zusammen im Park.Von Zeit zu Zeit bleibe ich zu Hause .Erst am Wochenende , wenn ich nicht studiere , kann ich mich so ausholen.Ich freue mich , weil ich ubers Wochenende(Frei) immer langer schlafen kann(Ich liebe viele schlafen).Ich bleibe moglichts lange in meinem Zimmer (Ich hore Musik sehr Laut und spiele Computer).Morgen gibt es im Fernsehen keine gute Filme , deshalb habe ich immer einen guten Film bei der Hand . Manchmal in meiner Freizeit surfe ich im Internet und schreibe gern E-mail zu meine Freunde.Dann,wenn(draussen die Sonne scheint)das Wetter schon ist , gehe ich draussen.Ich mag aktiv Leben , deswegen habe ich ziemlich viel Hobbys.Vor allem liebe ich Sport und bin bemuht , ihm jede Weile Freizeit zu widmen.Ich renne fast jeden Tag , spiele Fussball mit meine Kollege und mag es Rad zu fahren).Wenn das Wetten schlecht ist , bleibe ich zu Hause (lese isch gern verschidene Bucher oder Zeitschriften,spiele ich Cimputerspiele oder sehe ich auch fern.Ausserdem verbringe ich gern mit meinen Freunden ,da langweilen wir uns nie . Wir gehen ins Kino,Theater und sehr oft spazieren , und manchmal lade ich ihn zu mir nach Hause ein . Wir reden , spielen Karten ,sehen auch Filme , besonderes Horrors oder Kriminalfilme , denn sie sind immer so spannend ,Ausserdem lerne ich sehr viel.Ich verchwende nicht meine Zeit.Das ist meine Freizeit und Hobbys.
straszny długi tekst, wygląda na to, że nikt nie ma ochotę to poprawić. Jest dobrze pisany, są kilka błędy, ale jeśli sam to czytasz jeszcze raz, to znajdziesz ich. Albo czekaj jeszcze, może ktoś się znajdzie...
Wie verbringe ich meine Freizeit?/meine Hobbys?

In der Woche habe ich nicht besonderes viel Freizeit für meine Hobbys. Aber man kann doch nicht die ganze Zeit lernen und arbeiten. Ich verbringe meine Freizeit sehr unterschiedlich. Ich habe viele Ideen für meine Freizeit und ich langweile mich nie, nur habe ich wirklich wenig Freizeit. Jeden Tag habe ich ziemlich viel zu arbeiten. Ich habe nicht viel Zeit am Tag, durchschnittlich drei Stunden pro Tage (wenn ich Lust habe, lese ich Bücher, Comics, Zeitungen (meistens lese ich Sportzeitungen). Ich mag es, Puzzle zusammenzustellen, Kreuzworträtsel zu lösen, Karten zu spielen. Außerdem mache ich zusammen mit meiner Mutter Einkäufe. Fast jeden Abend treffe ich mich mit meinen Freunden und danach gehen wir oft zusammen in den Park. Von Zeit zu Zeit bleibe ich zu Hause. Erst am Wochenende, wenn ich nicht studiere, kann ich mich so erholen. Ich freue mich, weil ich übers freie Wochenende immer länger schlafen kann (ich liebe das). Ich bleibe möglichst lange in meinem Zimmer (ich höre sehr laut Musik und spiele am Computer). Morgen gibt es im Fernsehen keine guten Filme, deshalb habe ich immer einen guten Film bei der Hand. Manchmal surfe ich in meiner Freizeit im Internet und schreibe gern E-Mails an meine Freunde. Dann, wenn draußen die Sonne scheint, das Wetter schön ist, gehe ich nach draußen. Ich mag ein aktives Leben, deswegen habe ich ziemlich viel Hobbys. Vor allem liebe ich Sport und bin bemüht, ihm jede Freizeit zu widmen. Ich renne fast jeden Tag, spiele Fußball mit meine Kollegen und mag es, Rad zu fahren. Wenn das Wetter schlecht ist, bleibe ich zu Hause (lese ich gern verschiedene Bücher oder Zeitschriften, spiele ich Computerspiele oder sehe ich auch fern). Außerdem verbringe ich die Zeit gern mit meinen Freunden, da langweilen wir uns nie. Wir gehen ins Kino, Theater und sehr oft spazieren und manchmal lade ich sie zu mir nach Hause ein. Wir reden, spielen Karten, sehen auch Filme, besonderes Horror- oder Kriminalfilme, denn sie sind immer so spannend, Außerdem lerne ich sehr viel. Ich verschwende meine Zeit nicht. Das ist meine Freizeit und sind meine Hobbys.

« 

Pomoc językowa