Proszę o sprawdzenie, z góry bardzo dziękuję :))
Mam w domu dwa zwierzątka. Jednego psa i kota. Pies wabi się Nero, a kot Kuba. Pies mieszka na podwórzu w budzie. Kot mieszka w domu. Nero jest kundelem. Jest dość duży i dlatego nie lubi przebywać w domu. Kot ma czarną, długą sierść. Ktoś podrzucił go nam pod drzwi. Lubię się bawić ze swoimi zwierzętami. Karmię i czeszę kota. Mój tata opiekuje się psem. On chodzi z nim na spacery. Jestem szczęścliwa, że mam zwierzęta. Kiedy jestem sama w domu, mogę pogłaskać mojego kota.
In Haus habe ich zwei Tiere. Ich habe einen Hund und einen Kater. Der Hund heißt Nero und der Kater heißt Kuba. Der Hund wohnt auf dem Hof in Hundehütte. Der Kater wohnt in Haus. Nero ist der Köter. Er ist genug groß und deshalb mag er in Haus nicht bleiben. Kuba hat lange, schwarze Behaarung. Jemand legt ihn uns bei der Tür hin. Ich mag mit meinen Tiere spielen. Ich füttere und kämme den Kater. Mein Vater betreut der Hund. Er geht mit ihm spazieren. Ich bin glücklich, dass ich die Tiere habe. Wenn ich allein in Haus bin, möchte ich meinen Kater streicheln.