1. Das Foto ist bei einem Automechaniker aufgenommen worden. Auf dem Foto sehe ich drei Personen: eine Frau und zwei Männer. Sie reparieren ein Auto. Ich vermute, dass sie sich darüber unterhalten, wie das Auto zu reparieren ist.
2. Ich möchte ab heute bis Samstag ein Auto mieten. Dazu habe ich ein paar Fragen. Wie viel kostet das? Welche Dokumente muss ich haben? Wo, wie und wann soll ich das Auto zurückbringen?
3. Ich habe meinen Ausweis verloren. Ich vermute, dass war, als ich im Supermarkt war. Ich habe da Alkohol gekauft und als ich bezahlt habe, habe ich gesehen, dass ich keinen Ausweis habe. Ich bin zurückgegangen und habe die Kunden im Supermarkt gefragt, aber sie haben mir gesagt, dass sie keinen Ausweis gefunden haben. Ich bin verzweifelt. Können Sie mir helfen?
4. Warum soll ich die Abfälle sortieren? Mir ist es bequem, wenn ich sie nicht trenne. Ich sortiere nicht, um schneller zu ein. Wenn du sortierst, musst du viel Zeit opfern. Meiner Meinung nach ist die Mülltrennung nutzlos. Ok. Keine Sorgen. Deine Argumente gefallen mir, aber ich bin noch nicht davon überzeugt. Ich werde von Zeit zu Zeit den Müll trennen. (sprawsz: ab und zu)