Witam, prosiłabym o sprawdzenie poniższych zdań :
-"Moda w niemieckiej szkole"
"Die Mode in der deutsche Schule"
- Podczas pobytu w Niemczech na wymianie uczniów miałam okazję porozmawiać ze swoją niemiecką klasą o modzie. Als ich war in Deutschland für den Austausch von Studenten ich habe die Gelegenheit zu sprechen über Mode mit meinen deutschen Klasse.
- Okazało sie że dla dzisiejszych nastolatków moda ma bardzo duże znaczenie.
Es zeigte sich, dass für die heutigen Jugendlichen hat die Mode eine große Bedeutung.
- Każdy nastolatek chce dobrze wyglądać, ponieważ dużo ludzi patrzy dzisaj na wygląd. Jeder Teenager will gut aussehen, weil viele Leute heute auf das Aussehen achten.
- Najbardziej zainteresowane moda są oczywiście dziewczyny. Natürlich Mädchen sind die meisten interessiert die Mode an.
- Często oglądają programy o modzie i kupują czasopisma dotyczące mody zazwyczaj raz w tygodniu. Sie sehen die Programme über Mode oft und sie kaufen die Modezeitschriften einmal Woche normalerweise.
- Chłopcy wcale nie czytają takich czasopism. Jungen nicht lesen wie Zeitschriften. (?)
- Dla nich moda nie jest tak bardzo istotna. Für sie, die Mode ist nicht so sehr wichtig.
- Muszą czuć się dobrze w swoich rzeczach, dlatego kupują ubrania wygodne w których dobrze się czują. Sie müssen sich wohl fühlen in ihrer Bestellung, so sie kaufen die bequeme Kleidung, wo sich wohl fühlen.
- Miesięcznie dziewczyny wydają na ubrania znacznie więcej pieniędzy niż chłopcy. Monatliche die Mädchen ausgaben für Kleidung mehr viel Geld als die Jungen.
- Suma która przeznaczają na kupno ciuchów to około 100 Euro. Die Summe, dass sie zuteilen zum Kauf von Kleider geht es um 100 Euro.
- Niemieckie nastolatki odwiedzają w internecie strony z modą, chcą wiedzieć co teraz jest na topie. Deutsch Jugendlichen befinden sich auf der Web-Seiten über Mode, sie wollen wissen was ist an der Spitze jetzt.
- Styl jest różny dla każdego. Der Stil ist verschiedenen für jeden.
- To co noszą zależy od ich charakteru i zainteresowań. Was Sie tragen, ist hängt von der Art und Interessen.
- Młodzież pokazuje swój charakter poprzez unrania które nosi. Die Jugendlichen sein Charakter auch durch die Kleidung zeigen, die sie tragen.
- Dlatego styl ubierania jest dla nich bardzo ważny. Deshalb der Kleidungsstil ist für sie sehr wichtig.
Man kann nich vergessen, dass " Kleider machen Leute".