Bardzo wazne!

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o sprawdzenie forma po polsku i po niemiecku.
Bardzo prosze.

Dawno Dawno temu w lesie mieszkał Król z swoja córką. Mieszkali w pięknym zamku. Pewnego dnia córka znalazła żabe. Bo zgubiła swoją złotą piłkę. Opiekowała się nią. I pewnego dnia Królewna położyła żabek do lóżka. I pewnego razu pocałowała żabę. Rano gdy się obudziła koło niej leżał Książe. Książę był zamieniony w żabe. Wzieli ślub. I byli szczęsliwi

Lange schon vor langer Zeit im Wald lebte der König von seiner Tochter. Sie lebten in einem wunderschönen Schloss. Eines Tages wurde die Tochter Frosh. Bo verlor seine goldene Kugel. Betreuung von ihr. Ich habe eine Zehe des Königs Tochter zu Bett. Ich habe einmal geküsst Frosh. Am Morgen, als er erwachte es lag neben Prinz. Prinz wurde im Frosh. Sie haben das Gelübde. Sie war glücklich
Ich habe eine Zehe des Königs Tochter zu Bett

po polsku po prosze...
Lange, lange her lebte der König mit seiner Tochter in einem Wald. Sie wohnten in einem wundrschönen Schloss. Eines Tages suchte die Tochter ein verlorenes goldenes Ball und sie fand dabei einen Frosch. Sie kümmerte sich um ihn, legte sogar dieses Tier ins Bett. Einmal küsste sie diesen Frosch. Morgen, als sie erwachte, sah sie, dass neben ihr ein Prinz liegt. Doch dieser Frosch hat sich in einen schönen, jungen Mann verwandelt! Sie haben geheiratet und waren sehr glücklich.

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie