Czy mam błędy?Bardzo bardzo proszę o sprawdzenie !

Temat przeniesiony do archwium.
Potrzebuję bardzo bardzo waszej pomocy. Bo boje się ze mam za duzo bledow i polonizmow. Pomozcie bardzo was prosze !

Ich mochte ein bisschen uber Roger Kusch sprechen. Er ist ein deutscher Politiker, ehemaliges Mitglied der christlich demokratischen Union Deutschalnds und vor allem Grundungsmitglied des Vereins Dr Roger Kusch Sterbehilfe.
Aus den Nachrichten habe ich erfahren dass Kusch keine Sterbehilfe mehr leisten darf.
Hier muss man an die Situation von Bettins Schardt anknupfen. ( Chcialam napisac, ze tutaj trzeba nawiazac do sytuacja B.S ale nie wiem czy tak mozna to ujac )
Diese 79-jahrige Frau war seine ersted Kunin.
Eben har er ihr geraten, welche Medikamente sie einnehmen muss, um schneller zu sterben.
Man kann sagen, das war Tod auf Bestellung.
Das ist kau zu glauben. Wahrscheinlisch hat sie sich psychisch schlecht gefuhlt, weil sie keine Familie, keine Kinder hatte ( gehabt hat ? ).
Ich mochte noch betonen, dass Bettins nicht todkrank war. Sie hat gegen ihre gesundheitliche Beschwerde nicht gekampf hat, sie war einach mit dem Leben mude war.
Jetzt stellt sich die Frage, ob in diesem Fall der Tod notwendig war.
Einerseits hatte sie Angst vor der Einsamkeit in einem Pflegeheim, anderersaits brauchte sie zweifellos die Betreuung und Liebe von anderen Menschen. ( Czy moge tutaj uzyc Imperfektu ? czy powinnam wszedzie pisac w Perfekcie ??)
Schockierend ist auch, dass Kusch die kleine Kamera im Schlafzimmer der Sterbenden instalisiert hat und die fur die Interviews verwendet hatte. Das Videomaterial der Todesszene kann man im Internet finden.
Kusch kundigte ( hat gekundigt ? ) naturlich Beschwerde gegen den Eilentscheid an.
Besonders wichtig ist hier, dass diese ganze Situatuin mit der Euthanasie verbunden ist. ( die Euthanasie betrifft).
Kusch ist aber davon uberzeugt, dass seine Patienten ihrer Entscheidung sicher sind.Man stellt sich aber Frage, was passiert ist wenn gesunde junge Menschen auch sterben werden wollen. ( Chodzi mi tutaj o to, zeby wyrazic „ nasuwa sie pytanie jednak, co sie stanie , jak zareaguje Kusch , gdy mlodzi ludzie beda chcieli tak po prostu umrzec, czy wtedy tez im pomoze ?)
Grudne konnten verschieden sein. Wie z.B. Jemand hat Arbeit verloren oder sein naher Verwandter gestorben ist und er hat kein Lust mehr zum Leben.
Und was wurde Roger Kusch in diesem Fall machen ?
Ich muss leider feststellen,dass uber 60 % von Deutschen und auch ungefahr 50% von Polen fur Sterbehilfe sind.
Die Todesehnsucht grosser Teile der Bevolkerung finde ich beunruhigend.

A czy moglby mi ktos powiedziec jak przetlumaczyc slowko „Eilverfahren“?
I czy można powidziec Toetung eines hilflosen Menschen.
Ja wiem ze to dlugie, ale tak strasznie mi zlezy na tym :(
-an die Situation anknüpfen (?)
-besser: keine Kinder hatte
-Sie hat gegen ihre gesundheitliche Beschwerde nicht gekämpft,sie war einfach lebensmüde.
-stellt sich die Frage, was passieren würde, wenn auch gesunde, junge Menschen den Willen hätten, sterben zu wollen.
-er hat keine Lust mehr zu leben
-60% der Deutschen, 50% der Polen
Eilverfahren=Schnellverfahren
Ula z tym Situation anknupfen, to chcialam napisac po prostu ze " Tutaj trzeba sie odniesc do sytuacji pewnej kobiety, ..." Jak to wyrazic po niemiecku ?
Hier muss man auf den Fall von Bettins S. hinweisen.
Ok dziekuje ula, a czy te zdania sa poprawne ? Bo ja mam wrazenie ze cos tu pokrecilam.
Einerseits hatte sie Angst vor der Einsamkeit in einem Pflegeheim, anderersaits brauchte sie zweifellos die Betreuung und Liebe von anderen Menschen.
Schockierend ist auch, dass Kusch die kleine Kamera im Schlafzimmer der Sterbenden instalisiert hat
Es ist in Ordnung.
Ich möchte über Roger Kusch sprechen. Der deutsche Politiker, ehemaliges Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands, ist vor allem Gründungsmitglied des Vereins Dr. Roger Kusch Sterbehilfe.

Aus den Nachrichten habe ich erfahren, dass Kusch keine Sterbehilfe mehr leisten darf. Hier muss man an die Situation von Bettina Schardt anknüpfen. Diese 79-jährige Frau war seine erste „Kundin“. Er hat ihr geraten, welche Medikamente sie einnehmen muss, um schneller zu sterben. Man kann sagen, das war Tod auf Bestellung. Das ist unglaublich. Wahrscheinlich hat sie sich psychisch schlecht gefühlt, weil sie keine Familie, keine Kinder gehabt hatte. Ich möchte noch betonen, dass Bettina nicht todkrank war. Sie hat ihre gesundheitlichen Beschwerden nicht bekämpft, sie war einfach lebensmüde.

Jetzt stellt sich die Frage, ob in diesem Fall der Tod angemessen war. Einerseits hatte sie Angst vor der Einsamkeit in einem Pflegeheim, andererseits brauchte sie zweifellos die Betreuung und Liebe von anderen Menschen. Schockierend ist auch, dass Kusch die kleine Kamera im Schlafzimmer der Sterbenden installiert hat und sie für die Interviews verwendete. Das Videomaterial der Todesszene kann man im Internet finden.

Kusch kündigte natürlich Beschwerde gegen den Eilentscheid an. Besonders wichtig ist hier, dass es hier offensichtlich um Euthanasie geht. Kusch ist aber davon überzeugt, dass seine Patienten ihrer Entscheidung sicher sind. Man stellt sich aber Frage, was passiert, wenn auch gesunde junge Menschen sterben wollen. (ethisch bitte überlegen, ob es hier wirklich einen Unterschied gibt … sind alte Menschen weniger lebenswürdig?)

Die Gründe könnten unterschiedlich sein. Wenn z. B. jemand seine Arbeit verloren hat oder ein naher Verwandter gestorben ist und er keine Lust zum Leben mehr hat....

Was würde Roger Kusch in diesem Fall machen ?

Ich muss leider feststellen, dass über 60 % der Deutschen und auch etwa 50 % der Polen für Sterbehilfe sind.

Die Todessehnsucht großer Teile der Bevölkerung finde ich beunruhigend.
Dziekuje za pomoc ogromnie !!!!! Jestem bardzo wdzieczna
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia