Czy mógłby mi ktos sprawdzić ? Proszę bardzo !! :(

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo bardzo prosze :(

Man kann sagen, dass heuzutage die Lügen die ganze Welt erobern. Wir konnen sie fast in jedem Bereich treffen wie z.B. In der Politik, in der Zeitungen, Im Fernsehen, in der Werbung und auch im Alltagsleben.
Wir lugen aus verschiedenen Grunden, wenn wir vor etwas Angst haben, oder wenn wir einen guten Eindruck auf jdn machen wollen. Manchmal lugen die Kinder wenn sie eine schlechte Note in der Schule bekommen, sie haben Angst davor, dass ihre Eltern dadurch sehr bose auf ihnen werden.

Meiner Meinung nach sind die Lugen in der Freundschaft am schlimmsten, denn die Freundschaft bedeutet fuer mich die Ehrlichkeit. Es ist gut einen Freund zu haben. Freundschaft ist wichtig, aber sie muss vor allem wahr sein.

Man soll sich die Frage stellen, Warum nich nur die Erwachsenen sondern auch die Kindern lugen?
Wahrscheinilich lugen sie aus Angst vor Strafe.
Ich vermute, dass sie sehr oft Fantasie von der Realitat nich unterscheiden konnen. In der heutigen Zeit gibt es viele Marchen , die den Kindern im Kopf mischen.
Meine Mutter ist Kindergartnerin. Ich erinnere mich daran, als sie mir eine schreckliche Situation erzahlt hat. Eines Tages war sie sehr beschaftigt, weil sie Klassenbuch erganzen musste. Die Kinder spielten hoflich, und meine Mutter schaute ab und zu an ihnen. Plotzlich fuhlte sie kalte Luft. Es wurde klar , dass ein Kind das Fenster eroffnete und fliegen wollte. Meine Mutter ist zu das Fenster in einer Sekunde gesprungen und zum Gluck ( jak powiedziec zdążyła >?) dieses Kind zu fangen.
Sie war so erschrocken, dass sie nicht sagen konnte. Dieses Kind sagte spater, dass sie einfach wie die Leutschen im Marchen fliegen wollte.

Mir scheint, dass man manchmal lugen, um andere Menschen nicht zu verletzen.
Aber das sind nur besondere Situationen und diese Lugen konnen sogar behilflich sein.
Wenn jemand z. B. todkrank ist, braucht er naturlich die Unterstutzung, Trost. Wir mussen solchen Menschen die Hoffnung geben. Wir nur das machen konnen.


Ich vermute auch, dass wir lugen , denn wir haben nicht genug Starke zur Wahrheit zu stehen. Natürlich ist es besser die Wahrheit zu sagen, ist das aber nich so leicht.
Manchmal liegt die Luge in unserer Natur. Wir gewohnen sich an die Lugen, und wir verstrecken sich im Lugegeflecht.

Wir lügen um Konflikte zu vermeiden. Ausserdem kann manchmal die Wahrheit sehr schmerzhaft sein.

Ich finde jedoch, dass man vor allem die Wahrheit sprechen. Naturlich ist das keine leichte Aufgabe. Ich meine , dass wir Mut mussen haben die Konsequenzen fur unsere Taten und Handlungen tragen.
chyba za długie, bo nikt nie chce sprawdzic :((
Man kann sagen, dass heutzutage die Lügen die ganze Welt erobern. Wir können sie fast in jedem Bereich treffen wie z.B. in der Politik, in den Zeitungen, im Fernsehen, in der Werbung und auch im Alltagsleben.
Wir lügen aus verschiedenen Gründen, wenn wir vor etwas Angst haben, oder wenn wir einen guten Eindruck auf jdn machen wollen. Manchmal lügen die Kinder, wenn sie eine schlechte Note in der Schule bekommen haben. Sie haben Angst davor, dass ihre Eltern dadurch sehr böse auf sie werden.

Meiner Meinung nach sind die Lügen in der Freundschaft am schlimmsten, denn die Freundschaft bedeutet für mich Ehrlichkeit. Es ist gut einen Freund zu haben. Freundschaft ist wichtig, aber sie muss vor allem wahr/ehrlich/aufrichtig sein.

Man soll sich die Frage stellen, warum nicht nur die Erwachsenen sondern auch die Kinder lügen?
Wahrscheinlich lügen sie aus Angst vor Strafe.
Ich vermute, dass sie sehr oft Fantasie nicht von der Realität unterscheiden können. In der heutigen Zeit gibt es viele Märchen , die den Kindern im Kopf mischen/die den Kindern den Kopf verdrehen.
Meine Mutter ist Kindergärtnerin. Ich erinnere mich daran, als sie mir eine schreckliche Situation erzählt hat. Eines Tages war sie sehr beschäftigt, weil sie das Klassenbuch ergänzen musste. Die Kinder spielten fröhlich, und meine Mutter schaute ab und zu zu ihnen. Plötzlich fühlte sie kalte Luft. Es wurde ihr klar, dass ein Kind das Fenster geöffnet hatte und fliegen wollte. Meine Mutter ist in derselben Sekunde zum Fenster gesprungen und zum Glück schaffte sie es( jak powiedziec zdążyła >?) dieses Kind zu fangen.
Sie war so erschrocken, dass sie nichts sagen konnte. Dieses Kind sagte später, dass es einfach wie die Leutchen im Märchen fliegen wollte.

Mir scheint, dass man manchmal lügt, um andere Menschen nicht zu verletzen.
Aber das sind nur besondere Situationen und diese Lügen können sogar behilflich/hilfreich sein.
Wenn jemand z. B. todkrank ist, braucht er natürlich die Unterstützung, Trost. Wir müssen solchen Menschen Hoffnung geben. Nur wir können das machen.


Ich vermute auch, dass wir lügen , weil wir nicht genug Stärke haben zur Wahrheit zu stehen/weil wir nicht stark genug sind zur Wahrheit zu stehen. Natürlich ist es besser die Wahrheit zu sagen, aber das ist nicht so leicht.
Manchmal liegt die Lüge in unserer Natur. Wir gewöhnen uns an die Lügen, und wir verstricken uns im Geflecht der Lügen.

Wir lügen um Konflikte zu vermeiden. Außerdem kann manchmal die Wahrheit sehr schmerzhaft sein.

Ich finde jedoch, dass man vor allem die Wahrheit sagen soll. Natürlich ist das keine leichte Aufgabe. Ich meine , dass wir den Mut haben müssen die Konsequenzen für unsere Taten und Handlungen zu tragen.
Alez Ci jestem wdzieczna !! Dziękuję !!!

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia