bitte um korrektur ;)

Temat przeniesiony do archwium.
1. -Vorgestern habe ich hier einen Fotoaparat gekauft. Zu hause habe ich gesechen, dass er kaputt ist.
- Nein, ich kann nicht warten, weil nächste Woche ich ins Meer fahre. ich möchte dort ein paar Fotos machen, um eine Andenken zu haben.
-ok. damit bin ich einverstanden.

1. Gestern war ich mit meine Freundin im Computergeschäft. Sie möchtet einen Computer kaufen und sie möchtet um ich ihr kaufen zu helfen (chciala zebym pomogla jej kupic komputer). Das ist nicht einfach einer guter Computer zu finden, darum haben wir lange gesucht, aber endlich haben wir gefunden. Wir hatten ein Problem. Können wir nicht den Computer zusammenbringen (podlaczyc) und installieren das Program. Das war schwierig. Zum Glück haben wir geschaffen. Meine Freundin konnte nicht Computer bedienen, darum musste ich ihr ales erklären, z.ß. wie Computer anmachen/ausmachen, wie soll ie klicken, schreinem usw. Jetzt nutzt sie aus Computer selbständig und braucht nicht mehr meine Hilfe.
. 1. -Vorgestern habe ich hier einen Fotoapparat gekauft. Zu Hause habe ich gesehen, dass er kaputt ist.
- Nein, ich kann nicht warten, weil ich nächste Woche ans Meer fahre. Ich möchte dort ein paar Fotos machen, um ein Andenken zu haben.
-ok. Damit bin ich einverstanden.

1. Gestern war ich mit meiner Freundin im Computergeschäft. Sie wollte einen Computer kaufen und wollte, dass ich ihr dabei helfe (chciala zebym pomogla jej kupic komputer). Es ist nicht einfach einen guten Computer zu finden, darum haben wir lange gesucht, aber endlich haben wir einen gefunden. Wir hatten ein Problem. Wir konnten den Computer nicht anschließen (podlaczyc) und das Programm installieren. Das war schwierig. Zum Glück haben wir es geschafft. Meine Freundin konnte den Computer nicht bedienen, darum musste ich ihr alles erklären, z.B. wie man den Computer ein- und ausschaltet, wie und wo sie klicken soll, schreiben usw. Jetzt nutzt sie den Computer selbständig und braucht meine Hilfe nicht mehr.