1.Die Mietkosten sind für mich zu hoch. Ich verdiene nicht viel und außerdem ist diese Wohnung zu klein für diesen Mietpreis. Hier ist nur ein kleines Zimmer mit Küche und einem Bad. Können Sie den Preis senken?
- Nein, ich will nicht auf die Mahlzeiten verzichten (nie chce rezygnowac z posilkow). Ich möchte Ihre Nationalspeise versuchen/probieren, die es in Polen nicht gibt. Ich habe gehört, dass sie gute Mahlzeiten haben.
- Ich komme gerne wieder zu Ihnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei Ihnen echt gut sein wird!
2. Letzte Woche war ich mit meiner Klasse im Gebirge in Zakopane. Dort war es sehr schön! Wir haben interessante Wanderungen gemacht. Es war natürlich nicht so einfach. Das Ziel des Ausflugs war, das ganze Gebirge in der Umgebung von Zakopane zu durchwandern. Wir sind auf einen Berg gestiegen, haben einen (?) Gipfel bestiegen und sind durch Wälder und Felder gewandert. Wir haben in einer Jugendherberge gewohnt. Ich war mit 3 Mädchen im Zimmer. War echt toll! Wir hatten da ein Bad. Unten hat sich eine Küche befunden, wo wir 3 Mahlzeiten hatten: Frühstück, Mittagessen und Abendesen.