Bardzo porsze o sprawdzenie

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Einkaufe sind dem natürlichen Teil unseres Leben. Man macht fast täglich Einkaufe, aber man muss gedenken dass, wenn wir besonders zum großen Geschäft gehen, kaufen wir mehr als vorhaben.Wir sagen "Ich brauche ein paar Brötchen und Milch. Sonst nichts". Aber an der Kasse steht man mit einem halbvollen Einkaufswagen.Was ist passiert?? Ganz einfach: Wir sind auf die vielen Psycho-Tricks der Verkaufspsychologen und Marktforscher hereingefallen. Ich werde gerade über das sagen.Hinter dem riesigen Angebot steckt die Methode. Die Verkaufspsychologen kennen unsere Ur-Instinkte besser als wir und sie nutzen uns gnadenlos(bez litosci) bei der Jagd auf Kunden aus.
Leitende(przewodnia) Regel lautet: "Je länger sie einen Kunden im Laden halten, desto mehr wird er kaufen". Zuerst müssen wir Schwellenangst überwunden, deshalb ist der Laden(sklep, okiennica) von außen gut einsehbar- viel Glas, viel Licht und Freiraum(przestrzen swobodna) am Eingang. Die erste Regel: Fühl dich dem Herr der Situation.Wenn wir in den Hauptplatz der Supermarkt hereinkommen, beabsichtigen gewöhnlich nur eine grunde Artikeln zu kaufen, aber sie werden so angeordnet, dass der Kunde auf dem Weg dahin an langen Regalstrecken vorbeigeführt. Dann muss man zur Kasse alle Abteilungen durchlaufen. Magnetabteilungen wie Verkaufsstände für Obst und Gemüse spielt auch eine wichtige Rolle, weil in der Nähe unser Apetit angeregt wird. Und wer Appetit hat , kauft mehr. Doch bestimmt er den weiteren Einkauf. Man kann nicht von solchen Produkten wie zum Beispiel gerade Früchte vergessen, weil sie offen angeboten werden und alles was wir anfassen können, löst stärkeren Besitzreiz aus. Wenn wir schon solche Produkte kauften, müssen wir sie wiegen, darum gehen wir in die Selbstbedienungswaage. Das Geschäft hat ein Bewusstein, dass viele Kunden sich beim Eintüten verschätzen-przerachowywac(za dużo towaru spakować do torebki) und kaufen mehr, als sie wirklich brauchen. Ein interessanter Trick ist das, dass in Augenhöhe die teuren Luxusartikel liegen. Notwendige Artikel wie Toilettenpapier oder Salz befindet sich, wo niemand nicht gern geht- in der Mitte des Raumes. Und während wir sie nicht finden, greifen wir zu teuren Alternativen. Auch Sonderangebote sind schwer zu finden. Sie werden ganz oben oder ganz unten im Regal plaziert(umiescic). Wenn wir schon alles kaufen, wenden sich(kierujemy sie) in die Kassenregion. Hier befinden sich Schnäpchen(towar w okazyjnej cenie)Angeboten, die so wirklich teurer als weiter im Geschäft sind und verschiedene Krimskrams(rupiecie)-Zigarettenregale,, die Eistruhe, Schokoriegel un Kaugummi. Marketing-Leute wissen: Im Kassenbereich wird zehnmal mehr verkauft als in anderen Ladenbereichen. Am Ende will ich über die Atmosphäre sagen. Entsprechende Musik, Farben und Gerüche erlauben(pozwolić) ebenfalls leichter einkaufen. Wir müssen gedenken, dass hinter dem riesigen Angebot die Methode steckt. Die Verkaufspsychologen kennen unsere Ur-Instinkte besser als wir und sie nutzen uns gnadenlos(bez litosci) bei der Jagd auf Kunden aus.

Bardzo prosze o sprawdzenie to moja wypowiedz na niemiecki. (jesli to mozliwe prosze o nie duze przeksztalcania w tekscie). Z gory bardzo dziekuje za pomoc.

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