Pilne! Prosze o sprawdzenie opowiadanie na jutro!

Temat przeniesiony do archwium.
Wiatm! Prosze o sprawdzenie... Będę naprawde bardzo wdzięczna! Jednocześnie błagam o wyrozumiałość w tych moich błędach :)

Es war einmal ein Arbeiter, der von dem morgen bis später in dem Wald arbeitete. Er hatte ein Sohn. Der Arbeiter wollte, dass der Sohn gebildet war und verdiente viel Geld. Wenn er ein bisschen Geld gespart hat, sagte er nach seines Sohn: „ Du muss zur Schule gehen und lernst sehr fleißig. Dann kannst du uns erhalten, wenn ich schon nicht mehr arbeitete.“ Der Junge ging zur Schule und lernte fleißig möglichst lange wie er das Geld hatte. Unglücklich dieses Geld nicht genügen für die Hochschulbildung und er musste nach Hause zurückkommen. Aber er sorgte um seinem Vater, also wollte er ihm bei der Arbeit helfen. Am frühen Morgen haben Sie in dem Wald gegangen und arbeiteten sehr schwer. Nach ein paar Stunden war der Vater sehr müde aber nicht der Sohn. Sie machten ein Mittagspause. Der Junge ging hin und her und bewunderte die Baume. Plötzlich hörte er eine Stimme wie rief: „Lass mich her aus!“ Der Junge umsah sich aber er sah nichts. Die heimliche Stimme rief wieder. Der Sohn suchte und suchte und endlich bemerkte er eine Flasche mit ein Frosch in der Mitte. Der Frosch wiederholte:“ Lass mich her aus!“ , also machte er das. Unerwartet veränderte der Frosch sich in großem schlechtem Geist und er bedrohte ihm, dass er ihn bestrafen wird. Der Junge war sehr scharfsichtig und sagte: „Woher kann ich weißen, ob du der wirkliche Geist bist? Du musst das mir zeigen! Ich werde glauben, wenn du zurück der Flasche kommst.“ Der Geist stimmte zu und kam der Flasche zurück. Dann schloss der Junge die Flasche und sagte: „Du machtest jetzt mir nichts!“. Der Geist war sehr überrascht und versprach, dass er ihm den Preis gab, aber zuerst muss der Junge ihm befreien. Also öffnete der Junge die Flasche wieder und wartete auf den Preis ab. Der Geist gab ihm ein Tuch. Wenn er etwas mit einer Seite des Tuch berührt, heilt das alle Wunden. Aber die zweite Seite ändert der Stahl und das Eisen in das Silber. Der Junge war sehr zufrieden und kam zu seinem Vater zurück. Wenn der Vater ihm sah, fragte er:“ Wo warst du so lange? Warum vergaßt du um die Arbeit?“. Sofort nahm der Sohn die Axt und begann die Arbeit. Aber zuerst berührte er die Schiffe der Axt mit dem Tuch und die Schiffe änderte sich in Silber. Leider brach er die Axt. Der Vater war sehr böse und wütend, weil er die Axt von seinen Nachbarn lieh und jetztmuss er bezahlen. Sie endete die Arbeit und kamen nach Hause zurück. Später sagte der Vater: “Ging und verkauft diese Axt und bringt mir das Geld. Der Rest des Geld verdienen wir und geben den Nachbarn“. Der Sohn ging zu einem Goldschmied und machte wie bat der Vater. Der Goldschmied wollte ihm 400 Taler geben, aber er hatte nur 300 Taler. Der Sohn stimmte für 300 Taler zu und 100 Taler lieh dem Goldschmied. Wenn er nach Hause zurück kam und erzieht dem Vater die ganze Geschichte. Der Nachbar wollte 1 Taler und 6 Groschen für die Axt, aber der Junge gab ihm 2 Taler und 12 Groschen. Seinem Vater gab er 100 Taler. Der Rest das Geld behielt er für seiner Bildung ein und lernte weiter. Durch seines Tuch wird er der bekannte Arzt und hielte die Leute.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie