Bardzo ważna dla mnie praca-ważą się losy mojej oceny końcoworocznej. Z góry dziękuję.
Heutzutage achten die überarbeitete Menschen auf kleine, sondern schöne Sachen nicht. Ein gutes Beispiel ist die Schönheit der Natur, die uns doch jeden Tag umgibt. Die Menschen gehen auf Reisen um etwas Unheimliches zu sehen, aber sie schätzen nicht die wahre Wunder der Natur, die sie sehr nah haben. Für mich „ein Schatz“ ist ein kleiner Baum, der allein vor meinem Haus wächst. Es ist ein Mandelbaum, der vorige Besitzerin meines Hauses gesetzt hat. Jeder Frühling wenn dieser Baum blüht, begeistert er alle Nachbarn, die in der Nähe wohnen. Seine Blüten sind bunt, weiß- und rosafarbig. (Na każdej gałązce znajduje się mnóstwo drobnych kwiatów, które wydają niesamowity zapach-z tym sobie nie poradzę;). Es zieht nicht nur die Menschen, sondern auch die Insekten z.B. die Bienen. Mein Mandelbaum ist oft eine gute Sache zum Fotografieren-ich sehe manchmal die Menschen, die mit der Fotoapparaten kommen und machen die Fotos. Die Bäume, vor allem diese nicht durchschnittliche, sind interessante Objekte zum Fotografieren-jeder kann gewöhnlich scheint, aber …odpowiednio przedstawione na fotografii porywa tłumy (z tym też sobie nie poradzę). Jeder Baum hat seinen ganz eigenen Charakter und es gibt nicht zwei identische Pflanzen. Die Bäume waren und sind jetzt auch die Inspirationsquellen für die Schriftsteller und Dichter-in viele Gedichte werden sie als Gottheit angesehen. Das Wort „Baum“ verbindet man mit das Leben, das Glück und die Liebe-diese glückliche sondern auch unglückliche. Für mich, mein Mandelbaum ist kleine Sachen, die mir lächeln macht, nur wenn ich an ihn erinnere.