Proszę o pilne sprawdzenie!! :)

Temat przeniesiony do archwium.
Rotkäppchen klopfte an der Tür, aber die Oma öffnete nicht. So betreitete es selbst. Das Mädchen sah die Großmutter im Bett liegen. Sie sah aber sehr merkwürdig aus.Also fragte ihr Rotkäppchen: Oma, warum hast du so große Augen?
- Ich habe so große Augen, um dich besser zu sehen - antwortete die Oma.
- So Oma, warum hast du so große Ohren? - Um dich besser zu hören, mein Kind - sagte Oma.
- Aber Oma, warum hast du so große Zahne??? - Ich habe so große Zahne, um dich besser zu fressen!!!
Der Wolf schlugte Rotkäppchen vor. Er fühlte sehr müde, legte sich ins Bett und schlief ein. Im Schlaf schnarchte er aber sehr laut.
Damals ging der Förster an dem Haus der Großmutter vorbei. Er hörte laute Schnarchen und lüftete die Tür um sich recht zu finden. Er sah den Wolf im Bett liegen. So, er schnitt seinen Bauch auf und befreite Rotkäpphen und seine Oma. Danach brang er die Steine im Baum des Wolfes an und nähte zu. Bald darauf wachte der Wolf auf aber er könnte nicht rühren. Er war sehr böse. Endlich hatte der Förster Mitleid mit dem Wolf und nahm einige Steine heraus. Aber seitdem aß der Wolf nur der Salat.
So ist das Märchen von Rotkäppchen aus.
Podbijam pilnie prosze o sprawdzenie!!!
wydaje mi sie ze jak jest odpowiedz um zu to powinno byc pytanie wozu ?
Jeszcze raz blagam o sprawdzenie to bardzo bardzo pilne!!!!
Rotkäppchen klopfte an der Tür, aber die Oma öffnete nicht. So trat es selbst ein. Das Mädchen sah die Großmutter im Bett liegen. Sie sah aber sehr merkwürdig aus. Also fragte Rotkäppchen:

„Oma, warum hast du so große Augen?“

„Ich habe so große Augen, um dich besser sehen zu können“, antwortete die Oma.

„Oma, warum hast du so große Ohren?“, „Um dich besser hören zu können, mein Kind“, sagte die Oma.

„Aber Oma, warum hast du so große Zähne?“ „Ich habe so große Zähne, damit ich dich besser fressen kann!!!“

Der Wolf schluckte Rotkäppchen. Er wurde sehr müde, legte sich ins Bett und schlief ein. Im Schlaf schnarchte er aber sehr laut.

Da ging der Förster am Haus der Großmutter vorbei. Er hörte das laute Schnarchen und schaute in die Tür, um sich zurecht zu finden. Er sah den Wolf im Bett liegen. Da schnitt er seinen Bauch auf und befreite Rotkäppchen und seine Oma. Danach packte er Steine in den Bauch des Wolfes und nähte ihn zu. Bald darauf wachte der Wolf auf, aber er konnte sich nicht rühren. Er wurde sehr böse. Schließlich hatte der Förster Mitleid mit dem Wolf und nahm einige Steine heraus. Aber seitdem aß der Wolf nur noch Salat.

Das war das Märchen von Rotkäppchen.
ma być an DIE Tür!!!!!
Nein.
Jein..

Eiegentlich, sie klopft an die Tür. Es geht um die Person.

An der Tür (dativ)= frage- wo klopft es?
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa