meine Familie - prosty tekst - proszę o spr

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie poniższego tekstu.

Ich lebe in einer kleiner Familie. Ich habe beide Eltern und einen Bruder. Meine Mutter ist Lehrerin im Kindergarten und mein Vater hat eine eigene Firma. Mein Bruder Robert ist erst 15. Er ärgert mich immer, deshalb streiten wir oft. Leider habe ich nicht viel Tanten und Onkel aber meiner Mutter Schwester hat neun Kinder, also ich habe ziemlich viel Cousins und Cousinen. Ich mag Sie besuchen aber nach einer Woche schätze ich Ruhe, die kann ich in meinem Haus finden. Ich bin glücklich, denn habe ich noch alle vier Groβeltern. Ich besuche sie wenn ich nur ein bisschen Zeit habe. Das ist kein Problem, weil sie in der Nähe von meiner Schule wohnen. Wie in jeder Familie, in meiner gibt es auch manchmal Streiten. Trotzdem mag ich sie sehr und freue mich, dass ich dazu diese Familie gehöre.
in einer kleinen Familie ,

ich mag sie besuchen, małe sie -ciocię
viele ! Tanten - viele Cousins - ich schaetze die Ruhe, die ich in meinem Haus finden kann. denn ich habe noch alle vier GE.

Streitereien !

, dass ich zu dieser Familie gehoere.
Mein Vorschlag:

Ich lebe in einer kleiner Familie. Ich habe Vater und Mutter (vs. beide Elternteile) und einen Bruder. Meine Mutter ist Lehrerin im Kindergarten und mein Vater hat eine eigene Firma. Mein Bruder Robert ist erst 15. Er ärgert mich immer, deshalb streiten wir uns oft. Leider habe ich kaum Tanten und Onkel, aber die Schwester meiner Mutter (klingt besser) hat neun Kinder, also habe ich ziemlich viele Cousins und Cousinen. Ich besuche sie gern, aber nach einer Woche schätze ich die Ruhe, die ich zu Hause finde. Ich bin glücklich, denn habe ich noch alle vier Großeltern (s. o.). Ich besuche sie, wenn ich nur ein bisschen Zeit habe. Das ist kein Problem, weil sie in der Nähe meiner Schule wohnen. Wie in jeder Familie gibt es in meiner auch manchmal Streitigkeiten. Trotzdem mag ich sie sehr und freue mich, dass ich dazu gehöre.
...denn ich habe