Bardzo proszę o sprawdzenie tych dwóch wypracowań. Z góry dziękuję za pomoc.
Liebe Aneke,
Viele Grüße aus Steimpke In den Alpen. Ich verbringe hier meine Winterferien. Das Wetter ist wunderbar – ideal für das Skifahren. Da gibt es hier ein toller Skilift, deshalb fahre ich die ganze Zeit Ski. Leider komme ich schon an diesem Montag nach Hause zurück. Also bis bald!
XYZ
............................................
Liebe Merle,
Wie geht’s dir? Hast du schon deinen Tauchenkurs geendet?
Du hast mich gefragt, wie ich meine Ferien verbringe. Ich habe meinen Traum verwirklicht und an einem Sportlager teilgenommen. Das Lager hat in Leipzig stattgefunden und von 21. Juli bis 15. August gedauert.
Wir haben da verschiedene Sportarten trainieren z.B. Volleyball, Schwimmen, Reiten und Tauchen. Für jede Sportart gab es nötige Geräte und entsprechenden Platz so wie eine Schwimmhalle, ein Fußballplatz, ein Volleyballplatz, eine Turnhalle und viel mehr.
Für jeden Tag haben wir einen anderen Stundenplan bekommen. Manchmal konnten wir zwischen zwei oder drei Beschäftigungen wählen. An den Wochenenden fanden vielfältige Wettbewerben statt, an denen wer mochte teilgenommen hat. Ich habe im Schwimmenwettbewerb den ersten Platz belegt. Das war mein größest Erfolg.
Ich habe auch viele interessante Leute kennengelernt. Mein bester Freund war Thomas. Er ist ein Mitglied der Fußball- und Hockeymannschaft, so wie ich. Wir wollen sich bald treffen und ein Spiel organisieren.
Viele Grüße,
XYZ
:)