Liebe Steffi,
vielmals Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, es ist aber letztens viel bei mir passiert …
Herzlichen Dank für die Nachrichten von Euch und die tollen Fotos! Es ist unglaublich, wie die Kinder sich verändert haben!!! Jetzt müsst Ihr viel mehr Spaß mit drei Großen haben ;-). Die Fotos von Mieke haben mich besonders in Erstaunen versetzt, sie ist jetzt ein großes schönes Mädchen - für mich bleibt sie sicherlich für immer ein süßes Baby ...
Ich habe letzte Woche keine so gute Entscheidung getroffen, ich wollte so sehr Berlin kennenlernen und mein Deutsch verbessern, dass ich beschlossen habe, als Au pair nach Deutschland zu fahren ... Ich bin 50 km von Berlin in einem kleinen Dorf, neben Potsdam. Ich betreue zwei 10 Monate alte Zwillinge, Jungs. Die Kinder sind OK, ganz lieb, aber die Arbeit sechs Tage in der Woche, elf Stunden ununterbrochen ist ein bisschen zu viel, besonders dass ich hier keine gute Möglichkeit habe, Deutsch zu lernen, die Eltern sehe ich nämlich nur 10 Minuten pro Tag ... (die Kinder auch!). Die Eltern sind nett, obwohl ziemlich zurückhaltend. Es ist einfach nicht so angenehm und nett wie bei Euch! Jetzt kann ich feststellen, dass es Au pairs bei Euch sehr gut haben! Von allen meinen Au pair-Stellen habe ich bei Euch die besten Erfahrungen gemacht, die Atmosphäre war einzigartig.
Tja, und jetzt überlege ich, ob ich vielleicht fliehen soll, es ist nämlich schade um meine Zeit, schade, dass Ihr nicht in Berlin wohnt ;)
Schönen Dank für die Einladung, vielleicht werde ich sie nutzen ... ;) Wie sieht es bei Euch in September aus? Eine Freundin aus Hamburg hat mich auch eingeladen, vielleicht verbinde ich die zwei Besuche.
Also, schreibt mir bitte so viel wie möglich, was bei Euch Neues passiert ist.
Und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und alles Gute!
Liebe Grusse
Eure Gosia